Microbeast - Heckservo fährt Richtung Mitte zurück - Kreiselempfindlichkeit ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus1380
    Member
    • 11.05.2011
    • 103
    • markus

Microbeast - Heckservo fährt Richtung Mitte zurück - Kreiselempfindlichkeit ?

Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein Microbeast in meinen Rex 450 Sport eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob es durch eine zu niedrige Kreiselempfindlichkeit sein kann, dass mein Heckservo auf einer Seite wieder Richtung Mitte zurückfährt *
    Habe in einem anderen 450er die selbe Kreiselempfinlichkeit eingestellt. Glaub 63% und am Microbeast leuchtet LED E und da ist das nicht so.

Habe mal getestet und die Kreiselempfindlichkeit auf 75% hochgestellt (am Sender), dann leuchtet am Microbeast aber schon die LED J, was mir sehr hoch vorkommt..
    Dann aber fährt das Heck nicht mehr zurück, sondern bleibt stehen.

Stimmt da was mit meinem Servo nicht, oder an den Einstellungen ? Oder kann das sein, dass ich mit der Empfindlichkeit so hoch gehen muss. In der Anleitung steht man soll mit F oder G anfangen.

Danke für die Hilfe

Markus
    Chronos, Goblin 550
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Microbeast - Heckservo fährt Richtung Mitte zurück - Kreiselempfindlichkeit ?

Wenn die Empfindlichkeit zu niedrig is und Du im Normalmodus bist geht das Beast selbstständig in Mittelstellung wenn Du den Knüppel los lässt.
    75% Empfindlichkeit finde ich zu hoch. Das bewegt sich im Bereich 60-70%.
    Mein Beast driftete mal in eine Richtung, das Heck ging selbstständig nach links. Das lag an der Einstellung im Beast für die Knüppeltotzone. Dort musste ich von 2 auf 3 gehen.
    Banshee 850

Kommentar

• markus1380
      Member
      • 11.05.2011
      • 103
      • markus

AW: Microbeast - Heckservo fährt Richtung Mitte zurück - Kreiselempfindlichkeit ?

Hallo,

Wenn ich im Normalmodus bin ist klar, dass das Heck in die Mitte zurück fährt. Befinde mich aber im HH Modus und bei einer Gyro Sense von 62% und die Hülse vom heckservo fährt aber trotzdem noch ca. 30% Richtung Mitte zurück. Erst bei 75% Empfindlichkeit bleibt das servo, also die heckblätter stehen. Und 75% auf meiner DX6i kam mir eben auch sehr hoch vor.
      Bin gestern trotzdem mal kurz abgehoben und das Heck schlägt nicht hin oder her, was es ja bei zu hoher gyroempfundlichkeit machen würde..

Woran könnte das denn liegen?

Grüße

Markus
      Chronos, Goblin 550

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Knüppeltotzone erhöhen ist ein guter Tipp.

Ansonsten hattes du beim Wegeinlernen auf die eine Seite vielleicht zuwenig Weg und da liegt der Hund begraben. Steht die Hülse mittig, also das du links/rechts den gleichen Weg zur Verfügung hast?
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• markus1380
          Member
          • 11.05.2011
          • 103
          • markus

Das mit der knüppeltotzone kenn ich noch nicht. Werd mich einlesen und es probieren wenn ich Zuhause bin.
          Weg hatte ich einlernen hatte ich auch schon wiederholt um zu prüfen ob's daran liegt. Hatte nichts gebracht. Die hülse ist fast mittig und weg ist zu beiden Seiten genug vorhanden. Ich hatte ja davor eine Gyro drin und bin das servo auch schon geflogen. Da hatte alles funktioniert und das Heck stand bei 62% Empfindlichkeit.

Ist es denn ein Problem so wenn ich so hoch gehen muss mit der empfindlichkeit?
          wenn das Heck nicht zappelt ?!
          Aber eigentlich kanns ja nur am microbeast liegen oder ?
          Chronos, Goblin 550

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Wenns so ist wie du schreibst dann bleibt eigentlich nurmehr den Wer der Knüppeltotzone zu erhöhen.
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• markus1380
              Member
              • 11.05.2011
              • 103
              • markus

ich habe ein Video davon gemacht, um das etwas zu verdeutlichen. Vielleicht fällt ja jemand noch was auf.
              Gyroempfindlichkeit ist bei 62.5 %. Sry für die Quali. Wurde stark komprimiert.

microbeast heck - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
              Chronos, Goblin 550

Kommentar

• zone
                zone

Hallo Markus,
                was sollt das "arme Beast" denn auch machen?:dknow:
                Der HH Modus (HeadingLock-Modus) soll das Drehmoment vom Hauptrotor ausgleichen.
                Du rührst wie wild am Knüppel, dass Beast merkt es und steuert den Heckservo, die Lagesensoren melden keine Reaktion? ...was nun, es steuern aus Verzweiflung zurück, oder auch nicht und die Lage des Helis verändert sich immer noch nicht ...da ist es echt verzweifelt!

Hast ja auch festgestellt das es im Flug funktioniert.

Gruß Frank

Kommentar

• markus1380
                  Member
                  • 11.05.2011
                  • 103
                  • markus

"rührst wie wild am Knüppel" wie geil..

bin noch neu in der FBL Szene und bei meinem anderen 450er, den ich vor kurzem umgebaut habe ist das nicht so. Da bleibt die Hülse auf beiden Seiten stehen. Liebes Beast

wenn das also normal ist dann kann ich ja nen Testflug machen. Wollte eben sicher gehen und nicht dass es mir meinen Rex gleich zerbröselt nach dem Abheben.

Danke Euch
                  Chronos, Goblin 550

Kommentar

Lädt...
                  X