ich brauche für meinen Raptor 50 einen neuen Kreisel. Was haltet ihr davon das Microbeast vorläufig als reinen Kreisel zu verwenden. Ich will später evtl. auf FL umrüsten, und das Beast kann ja auch nur als Kreisel verwendet werden!?
Microbeast als vorläufiger Kreisel
Einklappen
X
-
Microbeast als vorläufiger Kreisel
Hallo liebe Heligemeinde,
ich brauche für meinen Raptor 50 einen neuen Kreisel. Was haltet ihr davon das Microbeast vorläufig als reinen Kreisel zu verwenden. Ich will später evtl. auf FL umrüsten, und das Beast kann ja auch nur als Kreisel verwendet werden!?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24ProStichworte: -
-
-
AW: Microbeast als vorläufiger Kreisel
Warum nicht?! Wenn das Beast als Kreisel genauso gut funktioniert, wie als FBL-System kann das ja nur gut gehen
. Und da Du ja später sowieso auf FBL umbauen möchtest macht das ja nochmehr Sinn. Ich habe zwar selber kein Beast im Einsatz, habe es aber schon oft in Aktion gesehen und bin restlos überzeugt davon.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Ich habe auch das Microbeast nur als Kreisel in einem Heli. Ist aber ein teurer Spaß. Ein Heck-Gyro kostet 20 Euro, das MB 150 Euro oder so. Zudem veraltet es schnell durch Versionswechsel und so.
Kommentar
-
Ein Gyro für € 20.- * Der GY 401 kostet auch 143.- und das wäre die altenative. Zudem kann das Beast ja upgedatet werden. Ich denke mal das ein normaler Kreisel schneller veraltet.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Der GY 401 ist finanziell total veraltet, das heißt, er hat mehrere Generationen von Preissprüngen nach unten versäumt.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenDer GY 401 kostet auch 143.- und das wäre die altenative
Kommentar
-
Was wäre dann ein brauchbarer Gyro für € 20.- bis € 50?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Der 401er war aber jahrelang mit das Beste was man kaufen konnte, Taumel!
Sofern man nicht schnell rückwärts fliegen will, ist der 401er immer noch ein sehr
guter Kreisel, aber allemal wesentlich besser als deine 20Euro-Kreisel, gell Taumel!
Mit dem Microbeast ist allerdings ein wirklich sehr gutes Heck zu erreichen, und das
auch von Leuten, die nicht Regelungstechnik studiert haben.
In Anbetracht dessen, daß der TO später auf Flybarless umzusteigen gedenkt, ist es
bestimmt vernünftiger ein Microbeast um 155 Euro zu kaufen als 20Euro für irgend einen
Schmarrn auszugeben und dann wochenlang mit Heckproblemen beschäftigt zu sein!
Grüße Hansi
Edit: Gebrauchte 401er liegen etwa bei 50 EuroZuletzt geändert von hansi.neuh.; 05.06.2012, 21:28.
Kommentar
-
Wenn der TO später auf FBL umsteigen will ist das Beast die perfekte Lösung!
Als Heckkreisel braucht's dieses Kabel -->>Heckservo Anschlusskabel Microbeast - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport SchweighoferGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Wenn wir gerade dabei sind - was für ein Sevo würdet ihr mir beim microbeast fürs Heck empfehlen? DS-650 von Align? Oder was besseres?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Das hat wohl niemand bestritten, aber wozu so einen teuren Einachs-Gyro kaufen, wenn man drei Achsen drum kriegt?Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigenSofern man nicht schnell rückwärts fliegen will, ist der 401er immer noch ein sehr guter Kreisel
Der KDS 800 (gesehen ab 14 Euro) ist auch fast genauso gut und tut es übergangshalber locker, zumal nightfarmer noch kein Vollprofi ist, glaub ich. Vermutlich gibt es mittlerweile auch schon etliche andere Gyros in der Preisklasse.
Ok, wenn nightfarmer mit "später" schon "in zwei Monaten" meint, lohnt natürlich der ganze Thread nicht und er soll gleich das Microbeast kaufen. Aber wenn er FBL erst für nächstes Jahr plant, dann nicht.
Kommentar
-
Eine Frage u. viele Antworten :
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenich brauche für meinen Raptor 50 einen neuen Kreisel. Was haltet ihr davon das Microbeast vorläufig als reinen Kreisel zu verwenden. Ich will später evtl. auf FL umrüsten, und das Beast kann ja auch nur als Kreisel verwendet werden!?Von mir auch , ein klares JA!Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigenVon mir ein klares JA !Gute Entscheidung
Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenWarum nicht?! Wenn das Beast als Kreisel genauso gut funktioniert, wie als FBL-System kann das ja nur gut gehen . Und da Du ja später sowieso auf FBL umbauen möchtest macht das ja nochmehr Sinn. Ich habe zwar selber kein Beast im Einsatz, habe es aber schon oft in Aktion gesehen und bin restlos überzeugt davon.SO SOZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch habe auch das Microbeast nur als Kreisel in einem Heli. Ist aber ein teurer Spaß. Ein Heck-Gyro kostet 20 Euro, das MB 150 Euro oder so. Zudem veraltet es schnell durch Versionswechsel und so.
Ganz klar.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenEin Gyro für € 20.- * Der GY 401 kostet auch 143.- und das wäre die altenative. Zudem kann das Beast ja upgedatet werden. Ich denke mal das ein normaler Kreisel schneller veraltet.
**?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer GY 401 ist finanziell total veraltet, das heißt, er hat mehrere Generationen von Preissprüngen nach unten versäumt.
Mit solchen Kreiseln fängt man erst gar nicht an.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenWas wäre dann ein brauchbarer Gyro für € 20.- bis € 50?
Sehe ich auch so.Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigenDer 401er war aber jahrelang mit das Beste was man kaufen konnte, Taumel!
Sofern man nicht schnell rückwärts fliegen will, ist der 401er immer noch ein sehr
guter Kreisel, aber allemal wesentlich besser als deine 20Euro-Kreisel, gell Taumel!
Mit dem Microbeast ist allerdings ein wirklich sehr gutes Heck zu erreichen, und das
auch von Leuten, die nicht Regelungstechnik studiert haben.
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWenn der TO später auf FBL umsteigen will ist das Beast die perfekte Lösung!Na endlich.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenOk, wenn nightfarmer mit "später" schon "in zwei Monaten" meint, lohnt natürlich der ganze Thread nicht und er soll gleich das Microbeast kaufen. Aber wenn er FBL erst für nächstes Jahr plant, dann nicht.MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Hallo,
ganz klar kauf dir das MB mit dem Heckkreisel Kabel.
Dann hast alle optionen für eine Umrüstung.
Das das MB schnell veraltet ist nicht richtig.
Es gab mal eine alte hardware da ist aber nur ein Kondensator nachgerüstet worden bzgl. Spannungseinbrüchen und darausresuliterenen MB-Reset (ich hoffe ich habs richtig erklärt ansonsten korrigiert mich bitte).
Die Software kann jederzeit mittels USB Adapter gratis upgedatet werden.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar