3GX mit Graupner MC-19?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AkimB
    AkimB

3GX mit Graupner MC-19?

Moin,

wie man an der Zeit sieht, werde ich gerade wahnsinnig...

Ein Vereinskollege hat mich gebeten seinen TRex 450 Pro V2 mit 3GX einzustellen -da hilft man natürlich gern mal aus... dachte ich.

1. Frage:
    Die Funke ist eine mit Jeti Modul umgebaute Graupner MC-19, der Empfänger ein Jeti R6. Welchen Helimischer muss man für das 3GX auswählen? 3Servos(2Roll) würde ich meinen. Oder geht das mit der MC-19 Software gar nicht?

2. Frage:
    Um weiter zukommen habe ich meine Futaba T8FG und einen R617FS Empfänger eingehängt um das 3GX anzusprechen. Muss dazu sagen, ich kenne bislang nur das Micro-Beast. Was ich erwarte ist, das die Taumelscheibe sich einwandfrei ansprechen lässt. So Stick nach vorn, beide Rollservos runter/Nickservo hoch. Pitch nach vorn alle Servos nach oben. Stick nach links, linkes Rollservo nach unten, rechtes Rollservo nach oben... wie es sich halt gehört und beim Beast einwandfrei geht. Ist das beim 3GX anders?

Die Kabelanschlüsse sind diverse male geprüft und versuchsweise umgesteckt worden.

3. Frage:
    Für das Microbeast stelle ich meine T8FG auf Heli und Taumelscheibe H1 und es passt, bei dem 3GX verliert sich die Taumelscheibe in undefinierbarem hin und her geknödel, im Direct Mode des 3GX bewegen sich auch nur einzelne Servos - soll das so sein?

Ich finde die Anleitung für das 3GX grottenschlecht - das musste mal gesagt werden

Viele Grüße
    Achim
  • Rettungsbaer
    Member
    • 31.03.2011
    • 279
    • Thomas
    • Markt Indersdorf

AW: 3GX mit Graupner MC-19?

Ich kenn mich zwar net wirklich super aus damit aber zu 3.: das Beast hat einen integrierten Mischer, das 3gx braucht den Mischer von der Funke. D.h. man muß beim 3gx die Taumelscheibe mit 3 Servol(2Roll) auswählen.

Tipp: Heliernst hat ein gutes Video zum Einstellen des 3gx, da hab sogar ich noob das geschafft!

Gruß
    Thomas
    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• AkimB
      AkimB

Hallo Thomas,

das war genau die Information, die fließen musste, Beast ohne - , 3GX mit Mischer - funzt einwandfrei. Danke Dir.

Viele Grüße
      Achim

Kommentar

• Rettungsbaer
        Member
        • 31.03.2011
        • 279
        • Thomas
        • Markt Indersdorf

Schön, wenn ich helfen konnte!
        Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

Lädt...
        X