AC-3x - Stop Faktor A/B

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AC-3x - Stop Faktor A/B

Hallo,

seit der Version 2.6 des AC-3x gibt es die Möglichkeit, den Gain beim Stop aus Piros zu beeinflussen/einzustellen/erhöhen.
    Hier gibt es zwei Werte Stop Faktor A/B (Heli dreht mit Nase nach links und soll gestoppt werden bzw. Heli dreht mit Nase nach rechts und soll gestoppt werden). Leider verschweigt die AC-3x Anleitung, welcher Wert für welches Stop-Verhalten auf welcher Seite zuständig ist. Da Stefan für seinen Voodoo einen Stop Faktor A=35 und Stop Gain B=0 vorschlägt, gehe ich davon aus, dass Stop Faktor A das Stoppen gegen das Drehmoment beeinflusst -> Heli dreht mit Nase nach links und soll gestoppt werden.

Ich habe das AC-3x im Logo (), wie schauts da aus?
    Der Logo hat im Gegensatz zum Voodoo eine voreilige Blattanlenkung.

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: AC-3x - Stop Faktor A/B

Moin,

das hängt nicht nur von der Blattanlenkung ab sondern auch von der Servolaufrichtung. Du bekommst aber ganz schnell raus, welche Richtung welche ist, in dem Du einfach mal den einen auf 50 stellst und guckt in welcher Richtung sich was verändert hat.

Bei den Voodoos/Acrobats ist bei RC-Einbau lt Anleitung Stop A für das Stoppen aus Rechtspiros zuständig.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2417
      • Jan
      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Christian,

Vielen Dank.
      Werde ich ausprobieren, war mit meiner 0/10 Einstellung wohl etwas zu zaghaft

Gruß Jan
      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
      X