flybarless im e-rix 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drspeed
    drspeed

flybarless im e-rix 500

hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum,
    habe seit kurzem einen E-Rix 500. Nun habe ich schon einiges im Forum über Flybarless gelesen und möchte meinen Hubi auf jeden Fall umrüsten. Dennoch tun sich ein paar Fragen / Unsicherheiten auf. Besonders gefällt mir das Align 3d System.
    dieses gibt es zum einen als Komplettset mit Rotorkopf. Zum zweiten müsste es technisch ohne weitere Anpassung auf meinen Heli passen.

Trotzdem würde ich gerne wissen ob ich auf Besonderheiten achten muss, bzw. etwas übersehen habe. Auch bin ich relativ neu auf dem Heli-Gebiet, also suche ich ein System mit einfachem Einbau und Setup.

Dake schon mal für die Antworten
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: flybarless im e-rix 500

Gerade als anfänger würde ich dir nicht zum Align 3g raten.Das ist voll die Wundertüte, und fliegt meistens schlechter als alles anderen Systeme. Ich kann dir das Microbeast empfehlen. Günstig, einfach einzustellen und fliegt super. Dazu kaufst du dir noch einen schönen RJX FBL Kopf oder irgend einen anderen und wirst glücklich :-D
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi..
      ein Kpl.system mit kopf und 3G ist viel teuer als die einzelnen komponenten ..

zB einen kopf bekommt mann für 50-100 euro und das 3G teilweise für 60€
      ein kpl.set kostst immer um die 300,-

Auch wenn mir gerade die schuhe aufgehen, weil ich solche aussagen wie"das 3G fliegt schlechter" überhauptnicht lesen kann , muss ich Teal69 zustimmen..

ein 3G ist nicht so sorglos wie ein MB.. das setup des MB ich zwar umfangreicher und kann einen anfänger beunruhigen aber wenn mann ganz ruhig bleibt und lesen kann dann geht es auf fast jedem heli problemlos..

die frage ist welche funke du nutzt ?? bei spektrum gibt es einen empfänger mit eingebautem microbeast.. nur zur info!!

mein erstes FBL system war das 3G V2.1 und es fliegt bis heute ohne probleme
      die vorteile : Setup dauert 1 minute wenn die mechanik umgebaut ist.
      Keine umprogramierung der anlage nötig(alle einstellungen der funke können bleiben)
      Günstig weil viele spinner damit nicht zurechtkommen und die elektronik keine mechanichen fehler oder schwergängigkeiten verzeiht!!

siehe hier..http://www.youtube.com/watch?v=7TotD...5&feature=plcp

ein video vom t-rex 600 mit beast habe ich nicht .. aber eins vom compsass elektro
      zum vergleich:http://www.youtube.com/watch?v=nmAkY...2&feature=plcp

BEIDE systeme arbeiten bei mir 1A..

obwohl ich mittlerweile die grenzen des 3G erreicht habe .. aber mann muss ja auch bedenken dass das 3G neu 79€ gekostet hat und dafür fliegt es super..

das microbeast fliegt auch super kostst neu 154 euro..vorteile dieses systems:
      90% aller helis fliegen damit super beim 3G würde ich sagen nur 40%.. das liegt an den helis nicht am system nur das beast, wie schon gesagt, verzeiht mehr. wäre für dich als anfänger ein vorteil.

das beast kann mit Analogservos! das 3G muss digiservos haben.. dafür muss beim beast im setup die richtige Ansteuerungsfrequenz der servos eingestellt werden.. wenn mann hier zu viel einstellt gehen die servos.. wenn zu wenig geht das system nicht perfekt..

das 3G darf getrimmt werden!! ist beim microbeast und fast allen anderen systemen VERBOTEN! diese einstellung oder feintrimmung wird beim beast im setupmenü gemacht.. also landen setuprein..trimmen und wieder fliegen..

also das waren so paar einblicke für dich..

Kommentar

• Dirk M
        Dirk M

Hallo,

ist dein E- Rix noch im Orginalzustand?
        Servos?
        Regler?

Gruß
        Dirk

Kommentar

• drspeed
          drspeed

ja, mein e-rix ist noch im Originalzustand. daher würde ich gern wissen ob ich noch evtl. Teile wie Funke, Empfänger oder Servos tauschen muss. Das ganze bringt mir nur dann was, wenn der Aufwand nicht allzu groß ist. Aber die Vorteile des Flybarless würde ich wirklich gerne nutzen.

Kommentar

• Dirk M
            Dirk M

Hallo,
            ich hatte so einen auch-
            Als ich anfing Heli zu fliegen war ich begeistert. Aber dann die Servos sind wirglich gefährlich. Zwei Helis hatte ich von denen und immer wieder die Servos. Also fing ich an einen umzubauen- erst die Servos dann den Motor und irgendwann als ich eine Kompetente Beratund geniessen durfte -den Regler.

Alles in einem, hätte ich gleich für das was ich dort ausgegeben habe für einen E Rix-

fast 1.5 500er t-Rex bekommen.

Mach es nicht! es ist eine Sparbückse!!!!!!!!!!!!

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X