3GX 2.0 und Heckservoeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurian
    Member
    • 22.05.2012
    • 231
    • Marcel

3GX 2.0 und Heckservoeinstellungen

Hi Freunde

Bin hier brand neu, ich habe mich für dieses Forum entschieden da ich nach vielem Mitlesen einen sehr guten Eindruck von euerer Community erhalten habe.

Ganz grob gesagt ich bin absoluter Neuling, vermutlich aber doch stark angesteckt. Bzw. handelt es sich beim Helifliegen um einen Jahrzehnte alten Traum den ich mir jetzt erfülle, also keinen dieser top und flopp Anfälle..

Nebst viel Sim und einem MCPX habe ich meinen 450 Pro V2 fertig aufgebaut und bin an den Einstellungen von Sender und Heli. Sender ist eine DX8.

Einerseits gibts noch einige Verständnisprobleme, welche ich aber durch passives Mitlesen immer besser in den Griff bekommen. Andererseits bin ich an einem konkreten Problem angelangt.

Nämlich: Habe das 3GX gleich direkt auf 2.0 geupdated, 1.2 habe ich aussen vor gelassen. Soweit komme ich einigermassen durchs Setting bin jetzt aber beim Servoweg fürs Heckservo unsicher.
    Das Servohorn ist bestmöglichst auf Mittellage montiert, der Rest ist per Subtrim eingestellt. Die Mittellage der Schieberhülse auf der Heckrotorwelle ist per Gestängelänge so gut als möglich passend gemacht. Nun fährt das Servo ohne Wegbegrenzung oder DR einen viel zu weiten Weg, die Heckpitch Verstellung knallt beidseitig auf Anschlag.
    Im 3GX Setting wird die Endlage ja eingestellt. Bin ich aber nicht mehr im SetUp Modus fährt das Servo per 3GX Korrektur jetzt schön innerhalb des definierten Weges hin und her, per Sender wird aber immer noch der volle Servoweg (also zu weit gefahren.)