3GX: Empfänger contra Satellit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horgul123
    Horgul123

3GX: Empfänger contra Satellit

Hi,

man kann das 3GX ja entweder mit einem Empfänger oder mit Satelliten betreiben.
    Mit separatem Empfänger (in meinem Fall der Spektrum AR6100e) hat man ja doch ne recht ausufernde Verkabelung.....
    Wenn ich das richtig sehe könnte ich ja auch einfach einen Spektrumsatellit anschießen, was den Kabelaufwand drastisch reduzieren würde.

Seh ich das so richtig?
    Hat das irgendwelche Vor-/Nachteile?
    In der Doku steht, man sollte 2 Satelliten anschließen. Aber ob ich einen Satellit oder einen Empfänger habe sollte ja egal sein, oder? :dknow:
  • Hero67
    Hero67

AW: 3GX: Empfänger contra Satellit

Der AR6100e ist ja eh nur ein Short-Range Empfänger, da bist Du mit einem Satelliten am 3GX genausogut bedient und in einerm 450er sollte das reichen, den fliegt man ja nicht so weit weg.

Ab 500er Größe wäre aber ein Empfänger mit zusätzlichem Satelliten bzw. der Betrieb am 3GX mit 2 Satelliten empfehlenswert.

BTW: Mit der DX6i aus deiner Signatur wird das mit dem Satellitenbetrieb am 3GX natürlich nichts werden !!!

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
      BTW: Mit der DX6i aus deiner Signatur wird das mit dem Satellitenbetrieb am 3GX natürlich nichts werden !!!
      weil die gyroempfindlichkeit im satelitenbetrieb über den 7 kanal geht und deinen anlage ne 6 kanal ist..

Kommentar

• Horgul123
        Horgul123

Ah Ok.... Dann hat sich die Idee ja leider erst mal erledigt.
        Aber danke für die Erklärung!

Kommentar

Lädt...
        X