Super, den Differentialanteil von Nick um 5 erhöhen hat das Problem gelöst. Bei hoher Rotordrehzal kommt es dann wieder leicht, werde dort nochmal um 5 Schritte nach oben gehen...
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
matze2ooo
AW: MSH Brain Flybarless-System
Super, den Differentialanteil von Nick um 5 erhöhen hat das Problem gelöst. Bei hoher Rotordrehzal kommt es dann wieder leicht, werde dort nochmal um 5 Schritte nach oben gehen...
-
Peter_S
Hi
Ich habe da mal ein Problem.
Regler war bisher ein Robbe Roxxy 120 opto, wurde aber nur im Flugzeugmodus genutzt (Gov.vom Brain). Jetzt habe ich einen YGE 120HV, alles sauber Programmiert und eingelernt. Drehzahl Einstellungen im Brain deaktiviert. Wollte den Motor im Govestore starten und jetzt läuft der Motor nicht an. Woran kann das liegen?
Gruß
Peter
Kommentar
-
Daniel K.
Hast du den Regler übers Brain eingelernt?
Und warum willste denn überhaupt den Gov. vom YGE, der vom Brain ist doch viel geiler!!!
Kommentar
-
Peter_S
Hi Daniel
Ich will den Gov. vom YGE mal Testen.
Wie würdest du denn den Regler einlernen?
Gruß
Kommentar
-
Hast Du eine ProgCardII?Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHi Daniel
Ich will den Gov. vom YGE mal Testen.
Wie würdest du denn den Regler einlernen?
Gruß
Kommentar
-
Peter_S
Egal was für einen Wert ich in der Funke (DX8)einstelle, Gas weg 0 und 100
oder 128 128 (ist im Brain dann 0-100) der Regler macht bei Stop und full nur einen leisen Pieps.
Kommentar
-
Peter_S
Kommentar
-
Daniel K.
Ganz normal wie beschrieben nur übers Brain...... wenn der Gaskanal vom Brain kommt!!!
Wenn du ihn über den Empfänger einlernst musst der Gaskanal auch vom Empfänger kommen.
Wenn es nicht klappt übers Brain dann kannste ihn ja auch einfach nur über den empfänger laufen lassen.
Kommentar
-
Peter_S
Ich fliege doch nur mit zwei Satelliten.Zitat von Daniel K. Beitrag anzeigenWenn es nicht klappt übers Brain dann kannste ihn ja auch einfach nur über den empfänger laufen lassen.
Kommentar
-
Zum Einlernen des Reglers brauchst Du das Brain nicht, der Regler wird in diesem Falle auch im Empfänger eingesteckt.Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenJa
Als erstes lernst Du dem Regler den Gasweg ein bei 0% und bei 100%, also Stop und Vollgas.
Dann aktivierst Du der GovStore
Anschließend startest Du den Heli mit einer Gasgeraden von 100% und bringst ihn dabei sofort zum Schweben. Wenn der GovStore eingelernt ist gibt es einen kurzen Drehzahleinbruch, was sich durch ein Schwenken des Hecks bemerkbar macht.
Jetzt kannst du den Heli landen und stoppen, anschließend Deine Gasgerade anpassen auf die Drehzahl, die Du Fliegen willst.
Kommentar
-
Daniel K.
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenIch fliege doch nur mit zwei Satelliten.
ja dann geht es logischerweise nur übers Brain........
Also so wie es pcpro beschrieben hat, halt nur übers Brain!!!
Kommentar
-
Peter_S
Gut aber mit welcher Einstellung, Gasweg 128 was dann 0 und 100 im Brain sind?
Peter
Kommentar
-
Daniel K.
Einstellungen im Brain würde ich so lassen.... und dann einfach mit ner Gasgraden von 0- 100 einlernernen!!!!
Wenn es nicht klappt dann geh mit Gas min im Brain ein wenig zurück!!!!
Kommentar
-
mein Heck pendelt ab und zu für ganz kurze zeit so 1-2cm hin und her beim schweben, denke das schwingt sich kurz ein bisschen auf aber dann ists plötzlich wieder weg.
muss ich da mit der Heckempfindlichkeit runtergehn? oder gibts ein anderes parameter dafür?Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
rrunner
Servo Mittenimpus - kennt ihr das?
Ich stelle vor dem Einbau mit dem Servotester den Mittenimpuls ein und richte des Servoarm entsprechend aus. Bei einem Kanal beim Brain haut das nicht genau hin, da ist der Arm in der Mittenstellung (im Brain natürlich auch auf NULL gestellt) etwas weiter oben? Bei den anderen Kanälen passt der Mittenimpuls? Schon gehabt?
Kommentar

Kommentar