Hallo nochmal!
Also, ich erwarte keinesfalls Wunder und keinen perfekt und individuell abgestimmten Heli nach einem Grund-Setup oder Preset!!!
Was ich aber erwarte - und da bin ich absolut einig mit Uliguit - ist ein stabil und beherrschbar fliegender Heli nach einem Grund-Setup gemäß Vorgabe. Und genau das funktionierte bei mir jedenfalls nicht!
Es kann doch nicht sein, daß ich nach einer ersten Grundeinstellung mit Hilfe eines Wizzards, wie man sie normalerweise machen muß, zunächst damit rechnen muß, daß sich der Heli gar nicht sicher fliegen läßt... oder ist das zuviel verlangt* Ich meine nicht - andere Hersteller können das doch auch!
Und übrigens: Meines Wissens steht bei einem Regelkreis "PID" für Proportional-Integral-Differential (und nicht Derivative!). Das sind alles gebräuchliche Begriffe aus der Mathematik und die habe ich u.a. auch einmal gelernt...
"Derivate" dagegen heißt aus dem Englischen übersetzt soviel wie "abgeleitet" - aber damit kann ich in Verbindung mit einem Regelkreis und einer Verstärkung (gain) leider gar nichts anfangen.
Ich denke, da hat jemand, der die GUI geschrieben hat, nicht wirklich gewußt, was er da beschreiben soll. Vermutlich meint er tatsächlich >Differential Gain< und dann würde wohl ein Schuh daraus!
Aber vieleicht bin ich ja auch nur zu blöd und alle anderen sind viel schlauer ...!
Ich denke wirklich, daß mein BRAIN möglicherweise nicht vollständig in Ordnung ist und werde das versuchen pragmatisch zu testen, indem ich einen Clubkamerade bitte, mir sein ebenfalls neues (und bei ihm funktionierendes!) Gerät auszuleihen. Wenn das dann mit meinem gespeicherten Grund-Setup gut funktionieren sollte, weiß man mehr...
Im ßbrigen ist besagter Clubklamerad bisher auch nicht besonders zufrieden mit der TS- und Heck-Performance in 3D-Einstellung, aber der war auch noch gar nicht im Adv.-Menü und trotzdem fliegt es (sicher!).
Gruß, Arne

. Ich muss den Jungs hier leider recht geben..ich vermute auch eher einen Defekt Deines Brain...also nicht DEINES Brain.
... DENN: ich hab den Revo 500 mit den 520er GF Blättern im 500er Setup erstgeflogen und ich bin nur begeistert ! Das beste FBL System das ich hatte wobei das Rondo in der 4.3er Software nicht schlecht war, das 3GX noch besser war speziell bei grooßen schnellen Loops...bis es nach 50 Flügen mit Rückwärts- und sonstiger Drift den Heli zerstört hat ...
)
Kommentar