Möchte nächstes Wochenende zu meinem ersten Rundflug ansetzten
Jetzt habe ich heute bei meinem T-Rex 550 FBl mit Beast mal den Roll Pitch gemessen und der liegt bei 11° !!
Habe die Befürchtung das ich damit überrollen werde und möchte deswegen die
Grad Zahl runtersetzten.
Meine Frage: Wenn runtersetzten vieviel Grad auf Roll benötige ich
Oder gibt es eine andere Möglichkeit
Danke
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Habe die Befürchtung das ich damit überrollen werde und möchte deswegen die
Grad Zahl runtersetzten.
Das Beast muss wissen, wo die 6° anliegen. Ansonsten nichts rumstellen da! Ist ja kein Paddelheli mehr. Den Rest machst Du über das Steuerverhalten im Parametermenü. Wieviel zyklischer Pitch dabei rauskommt, kann Dir Latte sein. Das Beast steuert ohnehin die Rollrate.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Das Beast muss wissen, wo die 6° anliegen. Ansonsten nichts rumstellen da! Ist ja kein Paddelheli mehr. Den Rest machst Du über das Steuerverhalten im Parametermenü. Wieviel zyklischer Pitch dabei rauskommt, kann Dir Latte sein. Das Beast steuert ohnehin die Rollrate.
das würde ich jetzt so nicht ganz unterstreichen
Beastx-Anleitung:
L: Einstellung der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung
In Einstellpunkt L stellen Sie ein, wie weit die Taumelscheibe auf der Roll- und Nickachse ausschlagen
darf. Hierbei wird der Ausschlag in einer Kreisbahn wie bei einer Cyclic-Ring-Funktion limitiert.
Gehen Sie wie folgt vor:
Steuern Sie vorsichtig mit den Steuerknüppeln für Roll, Nick und Pitch bis zu den jeweiligen Endanschlägen, um zu sehen, ob die Taumelscheibe oder die Servos an irgendeiner Stelle blockieren, nicht mehr fahren bzw. eventuell sogar nicht mehr angesteuert werden oder ob das Gestänge sich verhakt oder überstreckt.
Durch Bewegen des Hecksteuerknüppels nach links oder rechts können Sie den gesamten Servoausschlag für Roll und Nick stufenlos vergrößern oder reduzieren. Versuchen Sie immer, den maximal möglichen zyklischen Taumelscheibenweg zu erreichen. Je größer der eingestellte Weg ist, umso höher wird die maximal erreichbare Drehrate des Helikopters sein, ohne das Regelartefakte auftreten (pendeln, wippen, aufbäumen, usw.).
...Insbesondere bei Modellen, die im 3D-Kunstflug betrieben werden, sollten 10-12° zyklischer Ausschlag möglich sein. ...
Ich würde die 11Grad also belassen.
Wobei die 11Grad bei 100% Dual-Rate Rollen werden wie Schnitzel (ich mag das).
Wenns also zu schnell Rollt einfach auf 80-90% DR gehen und schon ist die Drehrate etwas langsamer (obwohl ggfs. trotzdem 11° Pitch anliegen können, das macht ja das Beast selbständig).
(oder alternativ wie Tasse schreibt im Steuerverhalten-Menü)
Zuletzt geändert von garfield2412; 21.05.2012, 19:07.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar