3GX: Endpunkteinstellung Heck und E.REV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horgul123
    Horgul123

3GX: Endpunkteinstellung Heck und E.REV

Hi,

ich versuche die Endpunkte vom Heck einzustellen, aber irgendwie will das nicht.
    Ich gebe in das entsprechende Menü, bewege den Stick nur so weit wie es gehen soll, gehe auf neutral zurück und dann zum nächsten Punkt.
    Aber irgendwie scheint der das nicht zu speichern. Wenn ich aus dem Menü raus bin und Strom getrennt/wieder verbunden hab, bewegt sich der Heckservo immer noch zu weit....

Bei dem Test für E-Rev habe ich das Problem, dass die TS kippt, aber ich dachte (und auf dem Video von heliernst sieht es auch so aus), dass die einmal kippt und dann ruhig ist. Meine kippt erst richtig, dann aber nochmal in die andere richtung und zurück. Ist das normal? Wenn nein: Woran kann das liegen?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: 3GX: Endpunkteinstellung Heck und E.REV

Heck-Limit stellst du so ein: Mit dem Taster in den entspr. Menüpunkt, dann fährst du in die erste Position, läßt dort den Knüppel aus, wartest 2 Sekunden (Led binkt/leuchtet anders), fähst in die andere Richtung, wartest 2 Sekunden, drückst das Setup fertig durch. Wenn die Kugel am Servo zu weit außen eingehängt ist, kanns dabei allerdings Probeme geben, daß die Endpositionen nicht übernommen werden. Also am besten nach Anleitung Heckservo mit der Kugel bestücken.

Die TS kippt nur solange dagegen, wie du den Heli bewegst, und fährt dann wieder zurück, das ist normal. Ist nur wichtig, daß sie in die richtige Richtung kippt.

Ich hab irgendwie ein dejavu, dasselbe hab ich doch gestern schon irgendwo eingetippt ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      läßt dort den Knüppel aus, wartest 2 Sekunden (Led binkt/leuchtet anders),
      Hi Oliver,

wie mukenumkem schreibt, nochmal zur Betonung: Du musst mit der zweiten Richtung und dem Verlassen des Setup unbedingt warten, bis das 3GX das LED Signal gibt, sonst funktioniert es nicht!

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

• Horgul123
        Horgul123

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Heck-Limit stellst du so ein: Mit dem Taster in den entspr. Menüpunkt, dann fährst du in die erste Position, läßt dort den Knüppel aus, wartest 2 Sekunden (Led binkt/leuchtet anders), fähst in die andere Richtung, wartest 2 Sekunden, drückst das Setup fertig durch. Wenn die Kugel am Servo zu weit außen eingehängt ist, kanns dabei allerdings Probeme geben, daß die Endpositionen nicht übernommen werden. Also am besten nach Anleitung Heckservo mit der Kugel bestücken.
        Hmmm...
        Muss ich nochmal heute abend probieren. Hab das eigentlich so gemacht..... Dachte ich...
        Das mit dem Servo check ich mal... Hab den Heli gebraucht gekauft und da nichts geändert...
        Die TS kippt nur solange dagegen, wie du den Heli bewegst, und fährt dann wieder zurück, das ist normal. Ist nur wichtig, daß sie in die richtige Richtung kippt.
        Hmm... Ok... Dann schau ich das auch nochmal ganz genau an. die bewegt sich da irgendwie mehr als zweimal..
        Ich hab irgendwie ein dejavu, dasselbe hab ich doch gestern schon irgendwo eingetippt ?
        Keine Ahnung.... Nicht bei einer meiner Anfängerfragen.. (Hoff ich mal )

Kommentar

• Horgul123
          Horgul123

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
          wie mukenumkem schreibt, nochmal zur Betonung: Du musst mit der zweiten Richtung und dem Verlassen des Setup unbedingt warten, bis das 3GX das LED Signal gibt, sonst funktioniert es nicht!
          Da achte ich nochmal ganz gezielt drauf... ist echt blöd, dass man die LEDs usw. so schlecht erkennt, wenn das Teil in nem 450er steckt....

Kommentar

• Horgul123
            Horgul123

Hab das Problem gefunden...
            Ich dachte: Der Gyro fährt an eine Position die proportional zur Knüppelstellung ist...
            Aber: So lange der Knüppel nicht zentriert ist bewegt sich der Gyro weiter. Und die Bewegungsgeschwindigkeit ist abhängig von der Knüppelstellung...

Also knüppel nur leicht bewegen und dann warten bis der Gyro da ist wo er sein soll, dann den Knüppel loslassen.

Stimmt das so? Sind jetzt nur meine Beobachtungen...

Und die Taumelscheibe kippt jetzt auch wie sie soll
            danke nochmal!

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Genau so. Du steuerst mit dem Knüppel die Geschwindigkeit, mit der die Hülse zum Endpunkt fährt. Wenn sie dort ist, wo du willst, Knüppel loslassen, warten.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Horgul123
                Horgul123

Das war mein Problem.... Das steht so auch nirgends (zumindest hab ich das nicht gesehen).... Wenn man es weiß ist das klasse.... Wenn nicht lässt es einem verzweifeln

Kommentar

• gerrytech
                  Member
                  • 30.12.2002
                  • 789
                  • Gerald
                  • www.FSCEssen.de

Ich hatte ein ähnliches Problem. Wichtig ist, das nicht der Ausschlag des Heckknüppels massgeblich ist sondern die Dauer bis er an seiner Position ist.
                  Gruss, Gerald
                  Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Horgul123
                    Horgul123

Jup. Aber darauf muss man erst mal kommen.... Da würde ich mir eine bessere Anleitung wünschen... Oder das ich das ganze via Software einstellen kann

Kommentar

Lädt...
                    X