3GX V2 wieviel Kollektiv Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bearhawk
    Bearhawk

3GX V2 wieviel Kollektiv Pitch

Hi,

Bei der neuen 3GX Software V2 soll man ja cyclic Pitch auf 8 Grad einstellen, steht zumindestens auf der Align Seite, muß man für Kollektiv Pitch auch 8 Grad einstellen, damit beide Werte gleich sind, damit das 3GX Referenzwerte hat oder 12 Grad.

Lg
    Thomas
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: 3GX V2 wieviel Kollektiv Pitch

stell so viel ein wie du brauchst, 12-14 grad..
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Bearhawk
      Bearhawk

Hi,

Ich meine im DR Mode vom 3GX, die dort eingestellten Grad braucht das 3GX als Referenz.

Kommentar

• milosh
        milosh

12 Grad kollektiv und 8 Grad zyklisch, so stehts zumindest in der Anleitung.

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Du musst während des Setups den kollektiven und zyklischen Pitch auf 8° begrenzen, dies ist aber nur bei der V2 so. Wenn du das Setup durch hast dann kannst über den Taumelscheibenmischer das ganze wieder erhöhen auf die von dir gewünschten Werte.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• Bearhawk
            Bearhawk

Hi milosh,

So habe ich das auch verstanden, 12 Grad und 8 Grad zyklisch und so hab ich es auch eingestellt. Dann habe ich das Einstellvideo von Align gesehen und da redet er von 8 Grad kollektiv und 8 Grad zyklisch somit hat Derroylo wieder recht.
            Darum meine Frage was jetzt richtig ist, jeder sagt etwas anders.

Lg
            Thomas

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Die Anleitung spricht beim 550er von 10-12° (Focus auf Stabilität) und 12-14° (Focus auf Agilität) für kollektiven Pitch, einzustellen während des DIR-Setups.

Recht haben trotzdem alle, da die Größe des kollektiven Pitches keine Auswirkungen auf das Einlernen des 3GX in der V2.0 hat.
              Um mechanisches Anschalgen zu verhindern, überprüft mannach dem DIR-Setup, ob bei max zyklsich (kompletter Weg, ca. 14-15°) + max kollektiv etwas anschlägt und paßt ggf. die Travellimits oder halt den kollektiven Pitch hinterher an.

Bis zur V1.2 sollte das inner halb des DIR-Setups erfolgen, das dort schon die maximalen Ausschläge eingestellt wurden. Aber auch da kann man den kolletiven Pitch hinterher verändern, ohne das es negative Auswirkungen hat.

Es macht aber irgendwie mehr Sinn, den kollektiven Wert gleich auf den gewünschten Wert einzustellen, wie auch in der Anleitung angegeben.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2012, 10:11.

Kommentar

• Axim
                Axim

Moin,

immer wieder die selbe Frage. Es ist doch alles in Software und Patchnotes beschrieben:

3GX V 2.0

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                X