Bei der neuen 3GX Software V2 soll man ja cyclic Pitch auf 8 Grad einstellen, steht zumindestens auf der Align Seite, muß man für Kollektiv Pitch auch 8 Grad einstellen, damit beide Werte gleich sind, damit das 3GX Referenzwerte hat oder 12 Grad.
Du musst während des Setups den kollektiven und zyklischen Pitch auf 8° begrenzen, dies ist aber nur bei der V2 so. Wenn du das Setup durch hast dann kannst über den Taumelscheibenmischer das ganze wieder erhöhen auf die von dir gewünschten Werte.
So habe ich das auch verstanden, 12 Grad und 8 Grad zyklisch und so hab ich es auch eingestellt. Dann habe ich das Einstellvideo von Align gesehen und da redet er von 8 Grad kollektiv und 8 Grad zyklisch somit hat Derroylo wieder recht.
Darum meine Frage was jetzt richtig ist, jeder sagt etwas anders.
Die Anleitung spricht beim 550er von 10-12° (Focus auf Stabilität) und 12-14° (Focus auf Agilität) für kollektiven Pitch, einzustellen während des DIR-Setups.
Recht haben trotzdem alle, da die Größe des kollektiven Pitches keine Auswirkungen auf das Einlernen des 3GX in der V2.0 hat.
Um mechanisches Anschalgen zu verhindern, überprüft mannach dem DIR-Setup, ob bei max zyklsich (kompletter Weg, ca. 14-15°) + max kollektiv etwas anschlägt und paßt ggf. die Travellimits oder halt den kollektiven Pitch hinterher an.
Bis zur V1.2 sollte das inner halb des DIR-Setups erfolgen, das dort schon die maximalen Ausschläge eingestellt wurden. Aber auch da kann man den kolletiven Pitch hinterher verändern, ohne das es negative Auswirkungen hat.
Es macht aber irgendwie mehr Sinn, den kollektiven Wert gleich auf den gewünschten Wert einzustellen, wie auch in der Anleitung angegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar