V-Stabi wie gedämpft im Nitroheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

V-Stabi wie gedämpft im Nitroheli?

Guten Tag die Herren

Ich habe meine Vibe Nex nach einem kleinen Crash wieder aufgebaut und wollte sie gestern testfliegen. Auf einmal kippt der Heli einfach über Nick nach vorne weg. Ich habe dann noch ein paar andere Motoreinstellungen probiert, damit aber alles nur noch verschlimmert. Zuhause habe ich mal den Eventlog angesehen und da steht an den betreffenden Zeitpunkten "Gefährliche Vibrationen". Mechanisch ist soweit alles sauber und alle Wellen und Lager wurden nach dem Crash getauscht. Der Spurlauf stimmte auch zu 100% also ist da nichts verzogen. Die Vibs kommen also höchst wahrscheinlich vom Motor.

Setup:
    V-Stabi 5.2 Pro (Grosses) mit Originalpad auf der Kreiselplattform vorne
    Redline 56

Bevor ich mich jetzt wieder in die Luft getraue, wüsste ich gerne, wie ihr eure V-Stabi-Sensoren in euren Nitros gelagert habt. Ein Pad, zwei, festgezurrt, etc

Vielen Dank für eure Tips

Gruss Chlaus
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: V-Stabi wie gedämpft im Nitroheli?

Nur mit dem original Pad - sonst nichts. Keine Probleme mit Vibs.
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Vulcano
      Senior Member
      • 19.02.2007
      • 2085
      • Dieter

ich hab eine sehr weiche Lagerung von einem CSM-Kreisel. Vibs hab ich keine, allerdings andere Probleme. Durch die sehr weiche Lagerung, neigt das VStabi manchmal zu ßberreaktionen, d.h. es kommt zu ßberschwingverhalten. Das muss ich noch ändern.

@chlaus:
      vielleicht solltest Du weiter die Ursache für dein erhöhtes Vibrationsniveau suchen. Es es vorher mit dem gleichenMotor funktioniert hat, kann es er eigentlich nicht sein.

Wenn Du sauber ausgewuchtet hast, alle Wellen gewechselt, kommen die Vibrationen meist von den Kugellagern, die, wenn auch oft kaum fühlbar, doch einen Schlag haben. Wirklich alle getauscht?

@tobias82:
      Im Verbrenner-Heli ist sowieso ein erhöhtes Vibrationsniveau. Zu sagen, mit dem Originalpad wäre alle ok, damit machst Du dir es etwas einfach.
      Zuletzt geändert von Vulcano; 19.05.2012, 12:26.
      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
        @tobias82:
        Im Verbrenner-Heli ist sowieso ein erhöhtes Vibrationsniveau. Zu sagen, mit dem Originalpad wäre alle ok, damit machst Du dir es etwas einfach.
        Er hat gefragt - ich hab geantwortet.
        Was soll ich denn machen, wenn es geht, es Dir aber nicht passt? Soll ich krumme Wellen einbauen, damit er vibriert? Und danach kommen dann 2 Lagen Pads und eine Bleilage rein
        Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

PS: inzwischen hab ich das GT-5 im Verbrenner. Davor war das V-Stabi drin. Beide mit original Pad und geraden Wellen
          Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

Lädt...
          X