Beast Heck dreht sich leicht und bleibt dann stehen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Beast Heck dreht sich leicht und bleibt dann stehen....

Viellleicht ist auch das Heckservo hinüber. Dann würde das Drehen aber auch
    während des Fliegens auftreten und nicht nur direkt nach dem Start.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• SupraMaxxx
      SupraMaxxx

Na das Drehen selber is immer wieder gekommen beim schweben, also ich den Heli genau ausgerichtet, dann hat er sich langsam um 30° nach rechts gedreht, ich hab ihn wieder ausgerichtet, er hat sich wieder langsam um 30° nach rechts gedreht....Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, wieder fliegen zu gehen. Aber ich werds auf jedenfall testen.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten

Ok, das deutet dann doch auf ein langsam sterbendes Heckservo hin.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• SupraMaxxx
          SupraMaxxx

Hmmm, also auf Verdacht lieber mal tauschen *
          Welches Servo ist empfehlenswert ?? Wieder das orginale Align ( Savöx ) oder was anderes ? Sollte nicht zu teuer sein

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

Ich kann mir nicht vorstellen das es am servo liegt! Hast du das Heck so eingestellt wie es in der Anleitung steht? Wie Hoch hast du den HH Anteil gestellt? welche Farbe hat das Beast im Setup von HH?

Mach mal folgendes:

Heck Test:

Heckgestänge (OHNE SERVO) auf leichtgängigkeit Prüfen! Es ist super mega wichtig das dein Heck super soft und Butter weich geht. Im besten Fall geht es so leicht das du gegen das Heck mit den Mund pusten kannst und das Heck bewegt sich! Das wäre optimal!
            also es muss schon sehr sehr leicht gehen! Die meisten Probleme kommen von einem Heck was zu schwer läuft oder hackt oder die Kugelkopfe zu stramm drauf sind!

Vibrationtest:

Baue alle Rotorblätter ab, und mach den Heli Start klar! Lege ein 2 Cent Stück auf das Beast! Starte den Motor und lasse ihn hoch drehen. Wenn das 2 Cent Stück sofort runter plumpst sind die Vibrationen zu stark! So Testen wir das immer bei uns auf dem Platz!

Vibrationen beseitigen:

Baue das Hauptzahnrad aus und lasse den Motor hoch drehen. Wenn da schon der ganze Heli vibriert ist der Motor unwuchtig! Dann am besten: Neuen Motor bestellen! Diese unwucht zu beseitigen ist meistens nicht ohne weiteres möglich. Selbst Welle und Lager wechseln muss nicht von Erfolg sein da es sehr schwer ist die Motor Glocke so wieder zu Montieren das diese keinen Schlag hat weil man das mit dem Auge nicht sehen kann! Also dann am besten neuen Motor bestellen! Ist es nicht der Motor dann das HZ wieder Montieren und das Heck Demontieren und Motor Hoch drehen lassen und Vibras testen (erfühlen). Wenn der Heli immer noch Vibras hat musst du mal den Rotorkopf abbauen und wieder den Motor Hoch drehen lassen und Vibras fühlen. Das machst du so lange bis du der Ursache gefunden hast was diese Vibrationen erzeugt!

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

Zum Heckservo kann ich nur nochmal beisteuern, dass ich genau so ein
              Verhalten schon mal erlebt habe. Heli dreht langsam beim schweben weg.
              Zuerst habe ich es gar nicht gemerkt, sondern automatisch ausgesteuert.
              Nach dem Tausch des Servos war der Spuk vorbei. Das alte Servo hatte
              aber auch schon 'ne Flüge auf dem Buckel.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

hm biste sicher das du vieleicht nicht beim auswechseln das gestänge leichtgängig gemacht hast? (eingeölt oder so) Ich kann mit das beim besten willen nicht vorstellen. Finde das auch nicht nachvollziebar. Warum sollte es am servo liegen wenn es vorher doch auch lief? Auser Motor und getriebe ist da ja nicht viel drin auser der dreh kontackt. hmmmm ja ok hast recht könnte mir auch vorstellen das ein servo am drehkontackt eine macke bekommt und das servo dann nicht mehr sauber einrastet weil der kontackt ausgenudelt ist!

Das müsste man aber auch mit dem servotester Testen können oder einfach mal das Heck servo mit der funke bewegen und das servo horn etwas festhalten damit es mehr arbeiten muss. (natürlich nicht mit aller gewalt) Wenn alles nicht hilft, ja dann mal servo wechseln.
                Zuletzt geändert von dergringo; 16.05.2012, 12:29.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

In diesen Servos sind doch auch nur Bürstenmotoren verbaut. Die nutzen
                  sich ab, verlieren Kraft. IMHO sind Heckservos Verbrauchsmaterialien.
                  In fbl-Helis die TS-Servos auch.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

aha ok verstehe! hmmm das problem hört sich für mich aber mehr nach einem nicht weich laufendem Heck an. Würde ich jetzt sagen.......

Kommentar

Lädt...
                    X