Habe gestern mein 3GX auf v2 geuppt, wie ist es denn jetzt mit D/R und Expo in der Funke, wirkt sich das noch aus oder muss ich das in der Software der 3GX machen, und wenn dann wo*?
D/R Expo bei 3GX V2 in der funke, bringt des noch was ???
Einklappen
X
-
Aeneon
D/R Expo bei 3GX V2 in der funke, bringt des noch was ???
Hallo
Habe gestern mein 3GX auf v2 geuppt, wie ist es denn jetzt mit D/R und Expo in der Funke, wirkt sich das noch aus oder muss ich das in der Software der 3GX machen, und wenn dann wo*?Stichworte: -
-
PetJumper
AW: D/R Expo bei 3GX V2 in der funke, bringt des noch was ???
D/R Expo funktioniert völlig unabhängig vom FBL - kannst Du beliebig verstellen - in der Funke, nicht im FBL.
-
hallo,
haben wir grad gestern abend in einem anderen tread beschrieben . . . also es ist so - es ist sehr wichtig das du im DIR Setup mit den maximalen sprich größten ausschlägen arbeitest - damit das System weiss - wie weit es gehen kann sozusagen . . .
später kannst du dann auch die ausschläge über dual rate reduzieren . . . ich mache dies meist komplett flugphasenabhängig - sprich auf dem selben schalter.
von normal mode über idle 1 und idle 2 werden dann die jeweilgen dual raten für die jeweiligen flugphasen mit geschaltet . . . gleiches gilt für das kreisel menü - sprich kreiselempfindlichkeit . . .
ich hab auch schon gelesen, dass viele einfach nach dem setup und den ersten flügen - die taumelscheibenmischung in der funke zb. für nick und roll reduzieren . . . dies würde ich allerdings nicht tun . . . da die mischung - sprich auch die auflösung die sich daraus ergibt verändert - wurde ja zuvor im setup DIR menü an das 3gx übermittelt . . . eine dual rate ist jedoch so - als ob du den knüppel beispielsweise nur bis zu hälfte ansteuerst - jedoch auf dem vollen weg des knüppels sozusagen ;-)
viele grüsseZuletzt geändert von rikki007; 30.04.2012, 08:51.
Kommentar
-
PetJumper
Stimmt! Ich sollte meine Aussage vorne präzisieren - NACH der Einstellung im DIR Modus und Abschluss der FBL-Einstellungen kannst Du D/R und Expo beliebig einstellen. Hat keinen Einfluss auf die FBL-Funktion, sondern wirkt "wie üblich".Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenalso es ist so - es ist sehr wichtig das du im DIR Setup mit den maximalen sprich größten ausschlägen arbeitest - damit das System weiss - wie weit es gehen kann sozusagen . . .
Grüße
PetJumper
Kommentar
-
Aeneon
Was passiert eigentlich, wenn ich die Drehrate im 3GX für Roll und Nick geringer Stelle, müsdte ja eigentluch den gleichen efekt haben, als ob ich den kollektiven pitch verstelle, also anstatt die 8 grad ist dann z. B. 5grad, oder liege ich da falsch*
Kommentar
-
Beim Setup gibst du dem FBL System vor, wie sehr es steuern darf, um die gewünschten Rollraten zu erreichen. Das ist wichtig, daß das GBL System die mechanischen Grenzen deines Helis kennt. Das würde ich auch nach Anleitung machen.
Wenn du da weniger einstellt, hat das FBL System nicht genug Steuerweg zur Verfügung, und bei manchen Manövern kann es dann nicht mehr korrigieren.
Wenn du an der Funke oder im Setup weniger weg (DR) vorgibst, hat das FBL System immernoch vollen Regelweg zur Verfügung, aber wird diesen vielleicht nicht mehr sooft verwenden.
Das ist nun mal keine Paddelei, wo du alles direkt beeinflussen kannst (/darfst)
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar