Beast X träge auf Roll und Nick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Beast X träge auf Roll und Nick

Hallo,
    ich flog gerade meinen Hirobo Embla 450 ( Erstflug) mit meinem beast X (neueste Version).
    Die Einstellungen am Heli wurden genau nach Anleitungen gemacht, dass Beast wurde ebenfalls genau eingestellt.

Nur ist mir der Heli auf Roll und Nick zu langsam (die Drehrate).

Auf der TS befinden sih die MPX Servo's (baugleich wie die HS 5065), an denen dürfte es nicht scheitern.

Weiß von euch jemand
    Abhilfe?

Danke
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Beast X träge auf Roll und Nick

Hallo

-Zyklische Taumelscheibenbegrenzungprüfen ( Parameter L sollte auf blauer LED stehen )
    - Steuerkarackteristik erhöhen

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

^^ dann gehe doch mal in parameter menü rein. Also funke an BEC an. Warten bis das MB bereit ist. dann die taste greückt halten bis A schnell blingt und sofot los lassen. Dann gehst du auf den buchstaben B da leuchtet dann das MB (Rot blinkend) dort bewegst du den Heck knüppel nach links oder rechts bis das MB Blau Blinkt.

Dann würde ich noch den Drehmomentvorsteuerung einschalten. Dein Heli dreht ja Rechts herum also gehst du auf F und wählst da die farbe Rot blinkend! aber nur wenn dein Heli ein Rechts dreher ist. sonst musst du Blau blinkent nehmen. steht auch in der anleitung.

Und zum schluss gehste auf H und machst Pitch boost auf niedrig also Rot blinkend.

Viel spass mit dem neuen Heli ist jetzt schön zu fliegen!

Kommentar

• Roman1988
        Member
        • 23.06.2010
        • 975
        • Roman

Danke, das war die Lösung :-).
        Habe es gerade am Flugplatz so eingestellt (danke für die super Erklärung, so konnte ich es ohne Anleitung einstellen) und gleich probiert, alles perfekt :-). Jetzt fliegt er wie mein SDX ;-)

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

ja die pitch boost funktion is schon net schlecht ;-) - grad beim abfangen wirds dann nen bissel zackiger alles ;-)

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

musste nur aufpassen das du den boost nicht zu hoch einstellst. Weil wenn der zu hoch ist kann es passieren das bei einem harten Rückwerts looping das Heck weg dreht.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Hallo, ich habe bei meinen Mini Titan das gleiche Problem, auch der Parameter auf blau blinkend unter B ist noch nicht aussreichend, habe auch schon auf blau Sender und 100% am Sender gestellt, auch das ist noch sehr langsam. Zyklisch habe ich auch auf 6 Grad. Kann es sein das eine weiche Kopfdämpfung des neuen FBL MiniTitan Kopf damit zusammen hängen kann?

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

hmm kann ich mir nicht vorstellen... weiss es aber leider nicht sorry

Kommentar

Lädt...
                X