3gx verzögert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Littlesami
    Littlesami

3gx verzögert?

Hallo Freunde,

habe den anderen thread nun 4 Seiten gelesen und nix gefunden, Thema wurde ja auch dicht gemacht, und bis auf das, 3gx ist Scheisse nix gefunden auf meine Frage.

darum frage ich mal in die Runde, ich habe einen 550 rex mit 3gx v1.2 und es kommt mir vor als würde der Heli verzögern auf meine Steuerbefehle?
    ich muss sagen ich fliege noch einen 450 Sport v2 mit paddel und da ist das Problem nicht

flugstyle ist rundflug und paar loopings, settings in der Funke sind 100% Dr und 30% Expo evtl Zuviel? den paddler fliege ich jedenfalls ohne Expo (habe eine dx6i)

oder ist es alles eine software Einstellung? bin total neu in der fbl Welt.

Gruß Patrick
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: 3gx verzögert?

hi Patrik.

Welches Setup hast du geladen? Hast du das 3gx schon am pc angeschlossen gehabt? Wenn nicht es gibt beim 3gx sehr viele Sachen die man verstellen kann! In der Software ist Standardmäßig Expo drin. Dort kann man die Heli grösse auch auswählen und viele andere Sachen zb (beginner , normal , profi) usw.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Im 550er mit 3G hab ich viel weniger Expo. 15%. Bei 30% reagiert er viel zu lasch. Außerdem kannst du in der Software noch Expo einstellen, das solltest du auch auf 1 reduzieren.
      Aich bei den Paddler hatte ich ein wenig Expo. Wie gesagt, 30% ist zuviel.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

du könntest ja mal die settings von Leon luke testen wenn dir das nicht so schmeckt

in meinen T-Rex 700 hatte ich auch mal ein 3GX und die leon luke settings hatte mir von allen am besten gefallen!

Kommentar

• Littlesami
          Littlesami

danke für die antworten,
          am PC hatte ich den noch nicht dran.. den paddler fliege ich ohne Expo...
          gibt es am PC grundsettings die wichtig sind ¿ oder wo man das nach stellen kann?

ansich fliegt der ganz gut, nur das verzögern ist doof

Kommentar

• Littlesami
            Littlesami

achso, Grundeinstellung wurden nach heliernst Video gemacht :-)

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

du hast da im menü wo die standart settings sind ein regler für expo! also musste am pc anschliesssen.

Kommentar

• Littlesami
                Littlesami

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                du hast da im menü wo die standart settings sind ein regler für expo! also musste am pc anschliesssen.
                Ok danke das werde ich mal probieren, gibt es noch Einstellungen die dieses Problem verändern?

Gruss

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

Das Problem sollte mit den Expo einstellungen zu lösen sein. Wenn nicht melde dich nochmal.

Kommentar

• hartlrobin
                    hartlrobin

Ich habe vor kurzem bei meinem TRex 700E die V2.0 drauf gespielt und bin super zufrieden damit. Die Einstellungen am PC sind jetzt kinderleicht.
                    Gruß, Robert

Kommentar

• Littlesami
                      Littlesami

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
                      Ich habe vor kurzem bei meinem TRex 700E die V2.0 drauf gespielt und bin super zufrieden damit. Die Einstellungen am PC sind jetzt kinderleicht.
                      Gruß, Robert
                      ok werd ich dann auch mal machen, dann muss das gesamte Setup neu gemacht werden oder ?

Kommentar

• hartlrobin
                        hartlrobin

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
                        ok werd ich dann auch mal machen, dann muss das gesamte Setup neu gemacht werden oder ?
                        Ja, unbedingt! Ich würde Dir auf jeden Fall raten, bei Align die neue V 2.0 Software runterzuladen und auf einem (wenn möglich) Laptop zu installieren. Laptop deswegen, weil das mitgeliferte USB-Anschlusskabel lächerlich kurz ist. Ein USB-Verlängerungskabel funzt nicht, aber Align bietet (oh Wunder) ein passendes Verlängerungskabel an. Bei Windows7 64 bit gibt es Probleme. Die Software fürhrt Dich Schritt für Schritt durch das setup. Es werden auch für jeden Punkt Erklärungen in Form von Sprechblasen eingeblendet, wenn Du mit dem Mauszeiger auf die jeweilige Einstellskala gehst. Etwas Englischkenntnisse solltes Du aber haben. An den Parametern musst Du eigentlich nichts verstellen. Die sind für stabilen Flug ok. Es geht also hauptsächlich darum, die Ausschläge einzulernen. Wichtig ist, dass Du nach Beendigung des Einlernens abschließend das Feld write rechts unten anklickts. Erst dann ist das 3GX programmiert.
                        Gruß, Robert
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2012, 13:04.

Kommentar

• Littlesami
                          Littlesami

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
                          Ja, unbedingt! Ich würde Dir auf jeden Fall raten, bei Align die neue V 2.0 Software runterzuladen und auf einem (wenn möglich) Laptop zu installieren. Laptop deswegen, weil das mitgeliferte USB-Anschlusskabel lächerlich kurz ist. Ein USB-Verlängerungskabel funzt nicht, aber Align bietet (oh Wunder) ein passendes Verlängerungskabel an. Bei Windows7 64 bit gibt es Probleme. Die Software fürhrt Dich Schritt für Schritt durch das setup. Es werden auch für jeden Punkt Erklärungen in Form von Sprechblasen eingeblendet, wenn Du mit dem Mauszeiger auf die jeweilige Einstellskala gehst. Etwas Englischkenntnisse solltes Du aber haben. An den Parametern musst Du eigentlich nichts verstellen. Die sind für stabilen Flug ok. Es geht also hauptsächlich darum, die Ausschläge einzulernen. Wichtig ist, dass Du nach Beendigung des Einlernens abschließend das Feld write rechts unten anklickts. Erst dann ist das 3GX programmiert.
                          Gruß, Robert
                          Danke für deine Antwort,

habe noch eine Frage, das Expo im 3gx ist in 4 Stufen unterteilt, es steht auf stufe 1 ist das 10% *

zu V2, habe von vielen problemen mit V2 gelesen und deswegen noch zögerlich das druf zu machen... Sind denn schon Probleme behoben worden??

grüße PAtrick

Kommentar

Lädt...
                          X