Alles andere gibt es beim VStabi eigentlich schon...
Wann kommt das neue V-Stabi?
Einklappen
X
-
AW: Wann kommt das neue V-Stabi?
Hey Bob,Zitat von bob2008 Beitrag anzeigenmahlzeit ... also ich hätte gerne zusätzlich zum "Event"log noch eine Loggingmöglichkeit der Regleröffnung und des Headspeed als schönes Diagramm ... wenn man mit dem Governer fliegt wäre das eine schöne Analysemöglichkeit
schaun mer mal,
bob
ich habe auch schon überlegt was es sein könnte und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du total ins Schwarze getroffen hast (hihi, schwarze passt ja sogar wieder)
Wobei ich nicht weiß, wie es da mit dem Speicher aussieht. Da müsste man sich vielleicht noch was ausdenken, wie einen USB Stick für den Miniusbausgang ^^
Bleibt noch zusätzliche Daten für ein Telemetriesystem zugänglich machen. (PVM, BEC Spannung, Rotordrehzahl, Warnung vor Störfaktoren, die den Heli zum Abstürzen bringen können. (Hätte mir den Heli letztens gerettet, vstabi hats erkannt, aber ich konnte es nur nach dem Absturz im Eventlog sehen)
Also da gibt es doch noch so einiges, was sich die Jungs einfallen lassen können oder vielleicht sogar schon umgesetzt haben
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ach ja, der Rettungsanker wird m.E. nach nie bei Vstabi kommen und das ist auch gut so
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
...im ßbrigen war glaube noch nirgens die Rede von einer neuen Software, sondern nur von neuer Hardware.
Kommentar
-
Da Chris
Hallo
Bin auch schon gespannt was kommt. Was ich auch noch interessant fände wäre ein Speicher für die Vibanalyse. So dass man zumindest nach dem Flug sehen kann, wie welcher Frequenz die höchsten Peaks waren und vor allem wann. Dann könnte man es mit dem Eventlog vergleichen und feststellen, bei welcher Frequenz man z.B. Erhöhtes Vibrationsniveau oder gefährliche Vibrationen hatte. Aber mal schauen was kommt.
MfG
Kommentar
-
Ich meine, ich habe hier irgendwo mal von Eddi gelesen, dass das mit dem Speichern nicht funktioniert, weil die Speichermengen zu groß wären.Zitat von Da Chris Beitrag anzeigenWas ich auch noch interessant fände wäre ein Speicher für die Vibanalyse. So dass man zumindest nach dem Flug sehen kann, wie welcher Frequenz die höchsten Peaks waren und vor allem wann.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Da Chris
An OK. Vielleicht würde es ja gehen, wenn man nur die höchsten Peak Werte mit der entsprechenden Frequenz speichert. Dann ist das Datenvolumen überschaubar. Aber mal schauen was kommt.
Hoffe der neue Logo wird schon damit ausgeliefert.
MfG Chris
Kommentar
-
die peak werte werden ja bereits gespeichtert, zu finden im eventlog. weiss nicht ob es sinn macht die frequenzen dazuzuschreiben.
Kommentar
-
Da Chris
Würde aber die Ursachenforschung leichter machen, wenn man die Drehzahl weiß.
Aber mal schauen was kommt. Sind ja eh scho wieder ziemlich offtopic unterwegs ;-)
MfG Chris
Kommentar
-
Heute mit meinem neuen BT Modul die Vibrationen im Flug angesehen ... total genial!
Also ist seitens der Vibrationen IM Flug kein Bedarf.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Der Sensor sowie auch die Zentraleinheit sind einzeln schon zu bekommen.
Als Set dauert's noch 1-2 Wochen.
http://shop.mikado-heli.de/VStabi-Mi...&c=4625&p=4625TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar
-
ahlborn
das soll mal einer Verstehen? Können die beides nicht in eine Kiste Verpacken?Zitat von Rick Beitrag anzeigenDer Sensor sowie auch die Zentraleinheit sind einzeln schon zu bekommen.
Als Set dauert's noch 1-2 Wochen
Kommentar
-
joachim68
... na ja, die Elektronik liegt zu Haufe im Lager, aber die Druckerei kommt nicht nach um die Schachteln zu verschönern ...Zitat von ahlborn Beitrag anzeigendas soll mal einer Verstehen? Können die beides nicht in eine Kiste Verpacken?
Kommentar
-
Das neue Stabi war heute schon als Kombi lieferbar, nur jetzt ist es schon wieder ausverkauft
Kommentar

Kommentar