BeastX: Steuerverhalten SENDER: Umschalten der Drehrate per Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

AW: BeastX: Steuerverhalten SENDER: Umschalten der Drehrate per Schalter

Lässt das Beast evtl nur ßnderungen im Stand zu wenn der Sensor z.B. relativ ruhige Werte liefert?

Das würde erklären, dass in der Luft beim Umschalten nix geht, am Boden beim Wert im Sender drehen es geht.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Ne, ... ich habe selber mehrere Flugphasen mit verschiedenen Settings. Und ich schalte problemlos im Flug um - so wie es sein soll.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• claus-juergen
        claus-juergen

Hi,

das Beast merkt ja nicht warum auf einmal eine geringere anforderung für roll oder nick kommt.
        da ist es egal ob du den knüppel weniger auslenkst oder das durch die dual-rate funktion machst - das muss dem Beast egal sein.

also komisch ist das auf jeden fall.

lg
        c-j

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Was ist wenn du mal mit 109% startest?(Funke)

Quasi das sie reduzieren kann?

Is schon sehr komisch.Man sollte meinen das was am SM angezeigt wird geht auch raus.

Gruss Mike

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Testen kann ich aufgrund des Wetters noch nicht.

Bislang war ich ja immer im Leerlauf in der "Normal" Phase als ich im Servo Monitor kontrolliert habe.

Der Futaba Clue ist, genau in der "Normal" Phase hatte ich die Dual Rate definiert. Ich dachte die wäre GLOBAL in allen Phasen. War sie aber nicht. Ich hätte Dual Rate in allen Flugphasen einstellen müssen.

Das habe ich jetzt gemacht, und denke dass ich beim nächsten Test Erfolg haben werde.
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Wie gut dass du alles im Servomonitor geprüft hast

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Ich sag doch das man bei Futaba etwas mehr einstellen muss

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• claus-juergen
                  claus-juergen

naja ... jetzt mal halblang ...
                  ich bin mir sicher, dass ich bei meiner mc24 auch in allen flugphasen die D/R und expo und und und getrennt einstellen muss aber auch kann.

lg
                  c-j

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Ich habe auch eine MC 24 und natürlich kann man das da unterschiedlich einstellen. Mach das aber mal bei einer MC 24, da bist du nach 5 Klicks fertig. Bei einer FX 30 brauchst du 25 Klicks für das gleiche Ergebnis. Bei Futaba rennst du wenn du von Essen nach Dortmund willst immer erst über Moskau und manchmal auch noch über Rom

Torsten

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

afaik kann man bei futaba einfach einstellen, obs global oder nur für die flugphase sein soll.
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• garfield2412
                        Senior Member
                        • 04.02.2011
                        • 1815
                        • Kay

Bei futaba kann man sogar einstellen ob ihr dr/expo in den flugpgasen einzeln schalten wollt (kleines separat neben den werten) oder ob ihr es nur 1x einstellen wollt für alle flugphasen (global)
                        Je nachdem wie man es will

Expo kann man pro flugphase regeln
                        Dual rate kann man 6 verschiedene zuweisungen machen (flexibel) pro flugphase (seite 2 beim geber afr menü beachten wenn ihr umschaltet)

Gruß
                        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Bei Futaba rennst du wenn du von Essen nach Dortmund willst immer erst über Moskau und manchmal auch noch über Rom
                          afaik kann man bei futaba einfach einstellen, obs global oder nur für die flugphase sein soll.
                          Eben. Brille aufsetzen und auf die richtigen Wegweiser schauen!

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Ich kenne die Futaba Programierung schon ganz gut und kenne auch die Möglichkeiten. Mir ist das aber in vielen Punkten zu umständlich, aber ich akzeptiere trotzdem alle Leute die das mögen und so haben wollen. Ist wie bei den Frauen. Da mögen wir doch auch nich alle Rothaarige oder?

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

richtig - du musst dies in allen flugphasen einstellen . . . was für eine futaba fliegst du denn ?

ich hab die 10 cg - ein beispiel. es gibt ein condition menü - dazu habe ich einen dreistufen schalter genommen - untere possition normal mode - mitte idle 1 - oben idle 2 - den selben schalter des condition menüs nehme ich auch her - um z.b. im dual rate die wege für die JEWEILIGE flugphase oder auch expo einzustellen . . .
                              von haus aus ist hier - immer nen anderer schalter drinnen was die sache natürlich kompliziert macht.
                              gleiches gilt auch für das kreisel menü - da kannst du dann für jede flugphase den jweiligen wert für die empfindlichkeit eintragen.

bei der futaba geht es noch find ich . . . ich hatte das ganze mal bei der mx 22 . . . da isses noch nen bissel heftiger mit den phasen ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X