habe heute die ersten drei Flüge mit meinem Raptor 30 CFK Chassis mit 120Grad Anlenkung als FBL ohne elektronischer Stabilisierung gemeistert..
Jetzt weiss ich auch wieviel ein V-Stabi,Beast oder 3G im vorwärtsflug arbeiten muss.. KOPFKINO nach 39min kann ich euch sagen...
Meine Fragen !!!!
Wie bekomme ich den heli gewichtsoptimiert bzw schwerpunktoptimiert dass ich mit 0 trimmung fliegen kann..??
Kann ich mit dem Verdrehen des Heckrotors den seitlichen Drehrichtungsdrift korrigieren?? Wie??
mein problem ist volgendes.. habe ein raptor 50 heckrohr CFK.. 39TTmotor mit zimmermann..550 Carbon Latten.... das kopfzentralstück plastik vom 30 Raptor mit blattlagerwelle und blatthaltern vom T-rex 600 FBL..servos sind die kds n680TS und N690Heck.. pitch +- 11 grad und zyklisch 8grad.. expo20% ..
als ich den heli aufgebaut habe, habe ich TS in waage ausgerichtet und mein pitch war rundherum gleich..
beim ersten schweben in der halle musste ich jedoch nach vorne und zur seite trimmen damit der heli stehen blieb..
Schwerpunkt ist hecklastig!!!
akku empfänger vorne und der GY 401 hinten.. HEckservo auf dem heckrohr..
landegestell TDR Style!! Haube T-rex 550...
Zur info .. Ich habe zwei beaster ein 3G und ein 3GX mit allen systemen bin ich glücklich..
Ich wollte den Rappen so Bauen.. jedoch würde ich den gerne jetzt optimieren..
Gruß Paul

Kommentar