habe bei meinem 3GX (Firmware v2.0) im T-REX 450 V2 beim Schwebeflug einen Rückwärtsdrift, obwohl die mechanische Einstellung und der Schwerpunkt perfekt stimmt. Habe auch das Gefühl, dass die Stärke des Drifts zeitlich während des Flugs schwankt. Stört weniger beim Rundflug oder 3D-Flug, ist aber nervig beim Schwebeflug. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungsansätze? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruße EO
Rückwärtsdrift beim 3GX (im T-REX 450 V2))
Einklappen
X
-
Rückwärtsdrift beim 3GX (im T-REX 450 V2))
Hallo Leute,
habe bei meinem 3GX (Firmware v2.0) im T-REX 450 V2 beim Schwebeflug einen Rückwärtsdrift, obwohl die mechanische Einstellung und der Schwerpunkt perfekt stimmt. Habe auch das Gefühl, dass die Stärke des Drifts zeitlich während des Flugs schwankt. Stört weniger beim Rundflug oder 3D-Flug, ist aber nervig beim Schwebeflug. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungsansätze? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruße EO -
ESPler
AW: Rückwärtsdrift beim 3GX (im T-REX 450 V2))
Viel Erfolg beim Studieren: Erfahrungen Align 3GX - RC-Heli Community
Gruß
Stefan
-
Habe in dem angegebenen Thread meines Vorredners (frag aber nicht welcher Beitrag) gelesen, dass es einer mit verstellen der Elevatorempfindlichkeit verbessern konnte, in dem er sie höher gestellt hat.....ich habe es zum Glück nichtZitat von ElliOwald Beitrag anzeigenHallo Leute,
habe bei meinem 3GX (Firmware v2.0) im T-REX 450 V2 beim Schwebeflug einen Rückwärtsdrift, obwohl die mechanische Einstellung und der Schwerpunkt perfekt stimmt. Habe auch das Gefühl, dass die Stärke des Drifts zeitlich während des Flugs schwankt. Stört weniger beim Rundflug oder 3D-Flug, ist aber nervig beim Schwebeflug. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungsansätze? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruße EO
Wie hast du dein 3GX verbaut?Meins sitzt oben drauf und meine Kabel habe ich extrem lose ohne irgendwo Zug drauf zu haben verlegt!
Drehpotis stehen auf 11 Uhr und in den Wekseinstellungen habe ich nichts verändert!
Hast du beim Update und auch beim Einstellen und programmieren des 3GX die Drehpotis auf 12 Uhr gestellt?
Ausserdem ist es bei der V 2.0 wichtig, dass du beim Dir Menüpunkt nur 8 Grad zyklischen Pitch einstellst und nicht wie in der Anleitung 12 Grad!
Wie gesagt, so schwebt meiner auf der Stelle(ohne den Nickdrift) , fast so,als wär ein Helicommand drin....den Rest gleich ich mit meinen Fingern aus
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Habe ihn auch mit dem Kopf nach oben verbaut. Kabel alle mit Kabelbinder festgemacht. Auch alle Vorgaben beim Update auf v2 habe ich eingehalten (Poti auf 12 Uhr, 8 Grad zyklischen Pitch, etc.). Ich werde mal mit der Elevatorempfindlichkeit spielen - vielleicht hilft es (glaube ich aber nicht). Danke und Grüße EO
Kommentar
-
wenn der heli am anfang grade schwebt und das drivt kommt erst beim rundflug liegt das am 3gx und ist ein sehr bekanntes problem. Musste das 3gx einschicken. Wenn das immer da ist müsste es an der ts liegen. oder das 3gx hat ein drift problem. sonst mach mal wieder 1,2 drauf und teste nochmal. denk an die potis.
Kommentar

Kommentar