bin jetzt schon ewig am Basteln und muß nun mal in die Runde fragen ob einer ne Anregung für mich hat.
Ich hatte den besagten FBL Kopf von Century auf meinem Radikal G20 in Verbindung mit dem 3g, hab da eingestellt und probiert wie blöd nur flog das nich richtig. Also war ich der Meinung das evtl. das 3g mit den vibs vom Benziner nich klarkommt und hab in wieder umgebaut.
Nun hab ich den Kram im Kyosho Caliber 700 (eHeli) und da ist das gleiche,
beide Helis reagieren extrem verzögert auf Pitch, will heissen nachdem ich gestartet bin und dann zum geradeausflug übergehe steigt er extrem, nehme ich Pitch raus passiert erstmal nix, um dann im nächsten Moment plötzlich extrem durchzusacken.
Heute ,nachdem ich nun auch getestet hab obs nicht am 3g ansich liegt (das aus meinem Rex probiert) , sackte er mir nach einer Kehre durch ich gab Pitch und hatte auf halben Weg zum Boden schon Vollpitch und trotzdem gings weiter abwärts, als er dann unten aufsetzte schnippte er wie am Gummiband volle Möhre hoch.
Bin total am Ende mit meinem Latein, das das im Cali nich passt möcht ich auch ausschliesen da mein alter Cali4 mit Alignkopf und 3g auch lief.
Eines noch, auf der Werkbank eingestellte +-12° Pitch lassen den Heli draußen nichtmal abheben, musste im TS Menü hochgehen mit den Werten das waren dann 16° mit der Lehre gemessen.?
mfg Udo

Kommentar