von 0 - 100 sein.
Beast+Sat oder Ar7200bx
Einklappen
X
-
AW: Beast+Sat oder Ar7200bx
Wie sieht die Pitchkurve im Sender aus? Es sollte eine DiagonaleZitat von Ratlos Beitrag anzeigen
von 0 - 100 sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Ratlos
Kommentar
-
Ratlos
Klar, stimmt. Aber die Kurve ist programmiert ... Was könnte denn noch eine Ursache sein ??
Kommentar
-
Der Limiter im Beast (also Punkt 'K') oder es geht mechanisch nicht mehr,Zitat von Ratlos Beitrag anzeigenKlar, stimmt. Aber die Kurve ist programmiert ... Was könnte denn noch eine Ursache sein ??
d.h. die Gestängelängen sind falsch.
Was meinst Du eigentlich mit "Servowege passen soweit?". Bei
Servoweg sollte zunächst alles auf 100% stehen. Auch von
Dualrate und Expo lass zunächst mal die Finger.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ratlos
Dualrate und Expo sind nicht aktiv, die Servowege stehen auf 100% in der Anlage. Im Menü Setup K fahren die Servos zwar schön hoch, also Taumelscheibe hebt sich nur halt nicht weit genug runter um sich zu senken und damit den negativ Pitch einzustellen. Ich kann z.B. nicht einstellen, dass ich 0 Grad Pitch habe, wenn der Knüppel unten steht. Knüppelstellung mittg 0 Grad Pitch geling aber.
Kommentar
-
Hmmmm, also ehrlich gesagt, klingt das völlig normal.Zitat von Ratlos Beitrag anzeigenIch kann z.B. nicht einstellen, dass ich 0 Grad Pitch habe, wenn der Knüppel unten steht. Knüppelstellung mittg 0 Grad Pitch geling aber.
Warum soll Knüppel unten 0° sein?
Das Vorgehen ist so:
Knüppel nach unten, mit Knüppel links/rechts den gewünschten
neg. Pitchwert einstellen (z.B. -11 Grad). Kurz warten.
Dann Knüppel nach oben, mit Knüppel links/rechts den gewünschten
pos. Pitchwert einstellen (z.B. +11 Grad). Kurz warten.
Fertig.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ratlos
Ja, aber mir gelingt es nicht -11 einzustellen, bei -6,7 ist schluss und die Servos laufen nicht weiter runter ...
Kommentar
-
Bei mittelstellung sollte die taumelscheibe auch in der Mitte des möglichen Stellweges stehen und die servos ebenfalls mittig. Und dann 0 grad Pitch einstellen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDliebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Ratlos
Klar, aber dann doch eher im Setup G, oder ? Im Setup K muss er doch den max. und min. Pitchweg lernen.Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenBei mittelstellung sollte die taumelscheibe auch in der Mitte des möglichen Stellweges stehen und die servos ebenfalls mittig. Und dann 0 grad Pitch einstellen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Nein, bei 'K'. "Lernen" ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. EherZitat von Ratlos Beitrag anzeigenKlar, aber dann doch eher im Setup G, oder ? Im Setup K muss er doch den max. und min. Pitchweg lernen.
"einstellen". Du stellst bei 'K' das obere und das untere Ende des
kollektiven Pitchweges ein. Mehr ist das nicht. Das ist vergleichbar
mit "Servoweg für Pitch" am Sender, nur das es am Beast eingestellt
wird. Lies Dir das Handbuch zu Punkt 'K' nochmal durch. Ich habe den
Eindruck, dass Du Dir das Leben an dieser Stelle komplizierter
machst, als es ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ratlos
Ok, ich werde mal ein neues Modell anlegen in der Funke. Muss ja irgend ein Grund haben, warum das nicht 100% funktioniert.
Kommentar
-
Das mit dem neuen Modell ist wahrscheinlich keine schlechte Idee,Zitat von Ratlos Beitrag anzeigenOk, ich werde mal ein neues Modell anlegen in der Funke. Muss ja irgend ein Grund haben, warum das nicht 100% funktioniert.
ich glaube aber nicht, dass dies Dein Problem ist. IMHO hast Du
den Sinn von Punkt 'K' noch nicht richtig erkannt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ratlos
Ich denke, der Punkt K ist dafür da, um den max. Pitch und min. Pitch Wert einzustellen?! In der Funke ist dieser 0 25 50 75 100 . Das bedeutet für mich, das ich im Punkt K z.B. von -12 Knüppel unten auf + 12 Knüppel oben stellen könnte, oder ? Nur ist bei mir Knüppel unten bereits bei -5 schlussZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas mit dem neuen Modell ist wahrscheinlich keine schlechte Idee,
ich glaube aber nicht, dass dies Dein Problem ist. IMHO hast Du
den Sinn von Punkt 'K' noch nicht richtig erkannt.
Kommentar

Kommentar