Die Probleme mit dem Teil findet man über die Suchfunktion..
Beast+Sat oder Ar7200bx
Einklappen
X
-
oky
AW: Beast+Sat oder Ar7200bx
Falls Du mich meinst, sorry dass ich helfen wollte...Zitat von IaN Beitrag anzeigen
-
Die Einstellungen im Setup- und im Parametermenu sind identisch mit demZitat von IaN Beitrag anzeigenGeht denn die Einstellung leicht von der Hand mit dem AR?
microbeast V3.0.8. Das Empfängermenu gibt es natürlich nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Welches Empfängermenu meinst Du??Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas Empfängermenu gibt es natürlich nicht.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Im Grunde ist die Entscheidung doch ganz einfach, vorrausgesetzt die Anzahl der Kabel ist egal.
Hat man noch einen Empfänger übrig, kommt man mit dem normal Microbeast günstiger weg. Braucht man aber beides, kommt es im Endeffekt auf's gleiche hinaus. Somit kann man dann zum AR7200BX greifen und hat den Vorteil, dass man sich den Kabelsalat spart.
Beides sind keine Neuerfindungen. Den Empfänger gibt es nicht erst seit gestern und das Microbeast ist doch inzwischen ebenfalls ausgereift. Wo soll jetzt der Unterschied sein, ob man selbst Empfänger mit Microbeast verbindet oder diesen Schritt in einem Gehäuse von Spektrum machen lässt?
Die Technik des AR7200BX ist identisch zum normalen Microbeast. Lediglich die Firmware wurde etwas abgespeckt. Das Menü für den Sender entfällt logischerweise. Hier kann man beim Microbeast auswählen, welchen Typ von Empfänger man verwendet (Standard, Spektrum-Satellit, S-Bus etc.).
Die Telemetrie kann man ebefalls bei beiden Aufbauten verwenden. Also auch kein Argument.
Und da es dem TE um den Aufbau eines 550er geht, kommt auch die Kombination aus Microbeast und nur Satellit nicht in Frage.
Meine Entscheidung würde ich also auf die Frage stützen: Empfänger schon vorhanden?
Viele Grüße
DennisViele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
IaN
Nein so war das ja gar nicht gemeint, wenn du es so verstanden hast dickes sorry.Zitat von oky Beitrag anzeigenFalls Du mich meinst, sorry dass ich helfen wollte...
Kommt halt oft vor das Leute schreiben wenn etwas nicht geht aber wenn es etwAs mal funzt dann gehts oft unter so meinte ich das.
Mag mich auch echt bedanken für die pros und cons
Werd es nun halt probieren, die Vorteile über wiegen für mich im Moment.
Kommentar
-
IaN
Das ist sehr gut und treffen zusammen gefasst.Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
Meine Entscheidung würde ich also auf die Frage stützen: Empfänger schon vorhanden?
Dennis
Hab nach der bulk version des ar8000 für 60€ gesucht dann haette ichs einzeln aufgebaut aber da die über all um die 90 kosten werde ich den Ar7200bx mit sat bestellen.
Vielen dank euch allen und nicht böse sein
Kommentar
-
Hi zusammen,
bin eher zufällig hier im Thread gelandet und will mal was zu den angesprochenen Problemen bezgl. AR7200BX sagen:
Ich habe diese nach Umbau meines 250er auf FBL mit AR7200BX. Die sind aber nach jetzigem Stand allein auf den Stromverbrauch zurückzuführen. Bei mir steigt scheinbar das BEC aus, mein Motor schaltet ab und der Kleine fällt in den Dreck. Mein AR war dabei IMMER an (komisch), der Regler piepst kurz seine Initialisierungsfolge und dann geht wieder alles. Da mein Kumpel mit Beast, Futaba-Empfänger am S-Bus und sonst gleichen Komponenten (Servos, Regler) diese Probleme NICHT hat, hatte ich anfänglich das AR in Verdacht, es ist aber DEFINITV das BEC (hoffe ich zumindest). Regler habe ich getauscht, Stecker neu (Goldies), alles geprüft. Jetzt baue ich einen Stützkondensator ein und hoffe, das das Problem gelöst ist.
Ich gehe davon aus, dass es grundsätzlich am FBL-Umbau liegt und nicht am AR. Der Stromverbrauch des AR liegt bei rund 60 mA, das wird nicht die Hemmnis sein sondern das Regelverhalten der Servos im Zusammenhang mit MEINER Konfiguration. Da wird es - aus welchem Grund auch immer - Situationen geben, bei denen entweder mein AR oder der Regler in Failsave gehen und den Motor ausschaltet.
Gruß Frank
Kommentar
-
Donnerbolzen
Hallo zusammen,
ich verwende den AR7200BX mit einem Satelliten im T-Rex550E FBL.
Bis jetzt (ca. 20 Flüge) gibt es keine Probleme .
Gruß Arno
Kommentar
-
*?? Na das, mit dem man beim microbeast den Typ des Empfängers wählen kann.Zitat von glange Beitrag anzeigenWelches Empfängermenu meinst Du??
Das macht beim AR7200bx ja keinen Sinn, da der Rx eingebaut ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ah, sorry Thorsten - jetzt verstehe ich. Ich dachte Du meinst ein Empfängermenu im AR7200. Das hätte ich nämlich vermisstZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen*?? Na das, mit dem man beim microbeast den Typ des Empfängers wählen kann.
Das macht beim AR7200bx ja keinen Sinn, da der Rx eingebaut ist.
Das BeastX (original) kenne ich nicht.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Also dass mit dem BEC kann ich teilweise bestätigen, aber nicht weil das BEC defekt ist, sondern die Spannung vom BEC unter Umständen einbricht. Soweit so gut und auch nicht das Problem, wenn da nciht die 3,5V von Spektrum wären. Soll heißen, Spektrum steigt bei 3,5V aus und Futaba erst bei 3V Versorgungsspannung.
Lass mich Raten, es war immer bei "extremen" Servobeanspruchungen oder wenn der Akku langsam platt war. Das kannst recht einfach in den Griff bekommen.
Möglichkeit 1: Regler mit dickerem BEC der die Spannung auch unter Last hält (also nicht Marke Chinaböller)
Möglichkeit 2: zusätzlicher Kondensator als Spannungspuffer (geht nur für Sekundenbruchteile) also wenn das BEC an der Grenze ist, dann hilft es nicht
Möglichkeit 3: externes BEC für TS oder Heck oder Beast
Möglichkeit 4: internes BEC mit Empfängerakku als Backup über entsprechende Dioden verschaltet
Kannst auch verschidene Kombis draus wählen. Ich hab z.B. nen externes sBEC von CC und das Regler BEC als Backup geschaltet und direkt an den Empfänger einen Kondensator als Peakpuffer dran. Ist vielleicht zuviel des guten, aber es funktioniert problemlos.
Kommentar
-
gde2011
Hab einige Pics gesehen, nichts gefunden!
Wo wird der Sat beim AR7200 eigentlich angeschlossen?
Danke
Christian
Kommentar
-
silversurfer67
Geht eigentlich auch das AR7200 mit einen andren Empfänger z.b. Gewinner?
Kommentar
-
silversurfer67

Kommentar