- Ich wüsste nicht, dass man 2 Sats an das MB anschließen könnte.
- Größer als 450er wird mindestens ein Sat empfohlen.
- Telemetrie geht auch mit AT7200bx
man kann keine 2 Sats an das Beast anschliessen, nur Einen.
Grösser 450er wird ein Empfänger _und_ ein Sat empfohlen.
Demnach sollte man das Beast in einem grösseren Heli immer
mit einem Empfänger zzgl. einem Sat betreiben.
Beim AR7200BX reicht es einen Sat dran zu hängen, da dieser
ja bereits einen Empfänger im Bauch hat.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich wollte die Tage sofern es die Zeit zulässt mit dem Bau meine Rex550 V2.2 in der 3gx Supercombo beginnen.
Nun wollte ich mir, weil man ja sehr viel negatives vom 3gx liest, mir ein Microbeast zulegen.
Des Weiteren würde ich gern das Beast testen da es sich ja Synthetischer und nicht so Paddel-like wie das 3gx fliegen soll (Paddler stehen hier ja schon rum ;-) )
So nun zur eigentlichen Frage:
Würdet ihr lieber ein Beast plus 1 oder 2 Spektrum Sats fliegen,
Oder den neuen Ar7200bx mit oder ohne Sat
Oder gar das Beast plus ar7000 oder 8000 (wegen Telemetrie?)
Bei welcher Kombi geht Telemetrie? Würde gern wenns verfügbar ist, den neuen Kapa-sens von Spektrum nutzen (sofern er denn mal kommt)
Bin total unschlüssig und kann mir auch wegen zu wenig Kenntnis kein Urteil bilden.
würde mich über eure Meinungen, Pros und Cons sehr sehr freuen
Grüße
Jan
Hier im Forum liest man schon wieder einiges von Probs bezüglich des AR7200.
Wenn Beast, dann mit Empfänger.. beim 550er ist ein Sat alleine sonst zu wenig.
Die Antennenausführung am AR7200 allein ist bereits optimaler als bei jedem Sat. Ein Sat zusätzlich bedeutet eine Antennenausrichtung von 4 Antennen! Diese richtig positioniert (Lage, Winkel, Abstand) benötigen def. keinen weiteren Sat.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Hier im Forum liest man schon wieder einiges von Probs bezüglich des AR7200.
Wenn Beast, dann mit Empfänger.. beim 550er ist ein Sat alleine sonst zu wenig.
Habe keine Probleme mit AR7200BX im 250er. Werden den demnächst
mal testweise mit einem Sat im 550er verbauen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Würdet ihr lieber ein Beast plus 1 oder 2 Spektrum Sats fliegen,
Oder den neuen Ar7200bx mit oder ohne Sat
Oder gar das Beast plus ar7000 oder 8000 (wegen Telemetrie?)
Bei welcher Kombi geht Telemetrie? Würde gern wenns verfügbar ist, den neuen Kapa-sens von Spektrum nutzen (sofern er denn mal kommt)
Bin total unschlüssig und kann mir auch wegen zu wenig Kenntnis kein Urteil bilden.
würde mich über eure Meinungen, Pros und Cons sehr sehr freuen
Grüße
Jan
Mit dem AR7200BX legt man sich halt auf Spektrum fest. Für mich wäre das ein Nachteil und nur wegen ein paar Kabel die man nicht verlegen muss, würde ich es nicht vorziehen. In kleinen Helis ist das sicher ein Thema. Preislich ist es auch nicht besonders attraktiv, da man bei einem größeren Modell wiederum noch zusätzlich einen Satellit benötigt. Dann ist da die Frage, wie es wohl mit Updates versorgt wird, da der support von HH ausgeht. Alles in allem würde _ich_ das Microbeast wählen.
Hm vielen dank für eure Ansichten.
Im Moment bin ich auch auf Spektrum festgelegt weil alle Heils mit Spektrum ausgestattet sind und ich meine dx7 bis jetzt sehr mag... Mal schauen
Stimmt ja, nen bulk ar8000er mit sat (wenns ihn wieder gibt kostet 60) mit beast knapp 215
Ar7200bx plus Sat macht 230 ca...
Kosten sind echt kein Argument.
Platz im 550er auch weniger.
Aber der fehlende Usb vom Ar find ich nicht so toll im Mom.
Und der Support ist auch nen Argument...
Lt. einem Mod des Beastx-Forum geht das USB-Kabel vom Beast auch am
AR7200bx. Allerdings kann man nicht die Beast-Software aufspielen, sondern muß
warten, bis es von Spektrum neue Software gibt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Stand in etwa auch vor der Wahl. Wollte das 3G durch ein µBeast ablösen. Entweder direkt das Produkt von BeastX oder eben den AR7200.
Ich entschied mich für das Microbeast.
Zum Einen arbeitet ein AR8000 samt Satellit & Telemetrie perfekt und ohne Antennenausblendungen, zu dem habe ich eine gewisse Vertrauensbasis und zum Anderen ist die Updatepolitik geteilt. Kommt ein Update für das Microbeast, kann es nicht auf den AR7200 aufgespielt werden. Hier wird klar unterschieden und seitens Spektrum eine eigene Schiene gefahren.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Aber mal im Ernst, wozu denkt Ihr über ein Update nach? Ich bin mit dem AR7200BX mehr als zufrieden. Mir würde nichts einfallen, wozu ich auf ein Update warte. Mehr als perfekt kann's ja nicht werden, oder fallen Euch Dinge ein, wo Ihr Euch jetzt ein Update wünscht?
Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2012, 14:49.
Grund: .
Die Antennenausführung am AR7200 allein ist bereits optimaler als bei jedem Sat. Ein Sat zusätzlich bedeutet eine Antennenausrichtung von 4 Antennen! Diese richtig positioniert (Lage, Winkel, Abstand) benötigen def. keinen weiteren Sat.
Hallo Gerolf..da musst Du Dich verlesen haben...ich schrieb:beim AR7200 liest man schon über Probleme...und falllllls er sich für ein Beast entscheidet, dannnnnnn reicht bei der Grösse ein Sat nicht
Hallo,
ich habe der AR7200BX im T-Rex 550 natürlich mit Sat. Vorher hatte ich das Microbeast und den AR8000 drin. Ich kann keinen Unterschied feststellen, nur das ich jetzt eine viel übersichtlichere Kabelführung habe. Absolut keine Probleme und ob ich das Teil nun mit der vorhandenen MB-Software updaten kann oder noch auf Spektrum warten muss, ist mir egal! Ich habe den nächsten AR7200BX schon für mein nächstes Projekt hier liegen.
A.S.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Geht denn die Einstellung leicht von der Hand mit dem AR?
Naja wenn einer schreibt der Ar ist doof fangen viele gleich wieder an. Ich hätte vor Wochen auch schreiben können der ar6000 ist Schrott dabei war ich nur zu naiv oder unwissend und hab ihn zu nah an den Regler und den Motor gepackt, so dass er mir zwei mal fast auf der Nase gelandet wäre und meinem Kumpel ihn sogar bei Tests geerdet hat. Nachdem ich das alles aufgeräumt und sinnvoll angeordnet hab geht r wie sau. ps war auch im 250er wo es eng ist wie der Kollege der mit dm 7200bx Probleme hat... Wer weiß wo und wie er den eingebaut hat...
Ich denk ich werde den Ar7200 mal testen und nn nicht wandert er in nen clone und der Dickke bekommt dann nen beast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar