Flybarless 3G Problem ??
Einklappen
X
-
piet731
Flybarless 3G Problem ??
Hallo, ich habe den Rex 550 mit 3G Flybarlesssystem version2.1 und habe folgendes problem: Wenn ich den Motor starte geht das Heck mit steigender drehzahl hinten Runter, also muß ich jedes mal nick nach vorn geben damit der Heckrotor nicht den Rasen mäht. Beim landen und runterfahren ist es das gleiche. Woran könnte es liegen * Mfg: piet731Stichworte: -
-
AW: Flybarless 3G Problem ??
Es gibt im 3G einen Mischer Pitch Pre compensation, der lässt die Taumelscheibe bei positiv Pitch leicht nach vorne nicken um ein senkrechtes steigen zu ermöglichen. Ohne diesen würde der Heli durch das längere Heck welches aerodynamisch stört nach hinten nicken.
Er gibt also von vornherein einen Anteil Nick zum Pitch, ähnlich dem DMA des Hecks.
Wenn du den Heli am Boden mit ordentlich minus laufen lässt nickt die TS nach hinten, Mischer bearbeiten oder (falls in der Luft alles passt) am Boden mit null oder knapp unter null laufen lassen.
-
piet731
AW: Flybarless 3G Problem ??
Ich habe Knüppelstellung aber auf Mittelstellung ( 0 grad pitch ) beim hochlaufen. Soll ich also etwas negativ pitch geben damit das Heck hinten nicht runter geht ?? Mfg: piet731
Kommentar

Kommentar