ich fliege in meinem compass 600E spectrum ds821 an 6V und microbeast auf 200 Hz schon über 200 flüge... das sind servos für 9,95€/stk...
diese einstellung habe ich nach einem telefonat mit horizonhobby vorgenommen..
wenn im datenblatt deiner servos eine frequenz von 260 Hz steht, sehe ich keine probleme die auch mit 200 zu betreiben... allerdings kenne ich diese servos nicht und weiss auch nicht ob die aussagen vom datenblatt stimmen...
wie wirkt sich das aus wenn man von den Hz zu hoch geht, werden die Servos dann heiß?
Heiß nicht direkt, außer bei extremen Werten, aber der Verschleiß ist höher. In welcher Größenordnung, kann dir wohl niemand sagen.
Außerdem kann es sein, dass das Servo gelegentlich den Dienst verweigert, weil seine Elektronik aussteigt. Diesen Effekt sollte man normalerweise(!) aber gleich sehen, nicht zufällig irgendwann mitten im Flug.
wenn im datenblatt deiner servos eine frequenz von 260 Hz steht, sehe ich keine probleme die auch mit 200 zu betreiben...
So habe ich auch mal gedacht. Schau mal ins Beastx-Forum zum Thema
"Savöx SH263MG Servosterben".
Lt. Savöx können die mit mindestens 250Hz, an anderer Stelle steht sogar
333hz, betrieben werden. Zweimal ist mir im Flug ein Servo einfach
stehen geblieben. Bei der letzten Reklamation lag beim getauschten
Servo ein Hinweis bei: "Mit microbeast dürfen nur 65hz eingestellt werden!".
Die Servos wurden anstandlos getauscht, die Crashs hatte ich trotzdem.
Mittlerweile gehe ich anderst vor: Wenn auf der BeastX-Seite nix in
der Servo-Liste steht, dann erstmal mit niedrigem Wert anfangen. Wenn
es so beim Fliegen passt, dann den beibehalten. Warum einen höheren Wert
nehmen, wenn es niedriger auch tut?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Die Servos wurden anstandlos getauscht, die Crashs hatte ich trotzdem
das ist das schöne an diesem hobby.... du kaufst zb ein BL servo für 130 euro weil du glaubst ... wenn das servo stirbt hast du einen schaden.. klar das servo bekommst du erstattet aber auf deinem schaden bleibst du sitzen..
Warum einen höheren Wert
nehmen, wenn es niedriger auch tut?
.. jo die frage stell ich mal umgekehrt... warum fliegen manche nur V-stabi wenn ein 3G es auch tut.. und nur 80€ kostet..
warum fliegen viele servos die 130€ /stk kosten wenn meine ds821 für 9,95€/stk auch ihren dienst tun...
warum kaufen manche einen TDR wenn ein t-rex 700 die hälfte kostet...
warum..warum .. warum
grundsätzlich bin ich deiner meinung.. wenn die 65Hz zufriedenstellend arbeiten und den anforderungen entsprechen würde ich nix ändern...
aber ich bin ja auch kein hardcore 3d pilot..
ich bin auch wahrscheinlich der einzige der noch einen 30 raptor fliegt und dabei spass hat obwohl das ding ausser mal nen looping und ne rolle nix kann...aber er kann 20 min fliegen und zwar am stück..
d
.. jo die frage stell ich mal umgekehrt... warum fliegen manche nur V-stabi wenn ein 3G es auch tut.. und nur 80€ kostet..
warum fliegen viele servos die 130€ /stk kosten wenn meine ds821 für 9,95€/stk auch ihren dienst tun...
warum kaufen manche einen TDR wenn ein t-rex 700 die hälfte kostet...
warum..warum .. warum
Naja, es ist ja schon ein Unterschied, ob man irgendwo eine simple Einstellung
auf einen völlig ausreichenden Wert einstellt, oder ob man ein bestimmtes
Produkt haben will. Im zweiteren Fall geht es häufig um Emotionen, die
zumindest ich bei der Ansteuerfrequenz von TS-Servos nicht habe
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hallo, wisst ihr zufällig, ob es da eine neuere Microbeast-Liste von Servos und deren Ansteuerfrequenzen gibt?
Auf dieser fehlen nämlich die ganzen, beliebten Turnigy-Servos:
Mich würde konkret die Frequenz vom TGY 306G interessieren. Oder ist das eh das Gleiche wie das MKS DS 95, welches mit guten Werten, auch beim Microbeast, gelistet ist?
Edit: Ok, hier steht, dass Turnigy eh MKS-Servos sind:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar