Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich am Vstabi einstellen muss, damit das Heck - wenn ich es schneller drehe - nicht wieder ein paar Zentimeter zurückstellt, egal ob ich nach links oder rechts steuere.
In der Suche finde ich nichts.
So langsam aber sicher nervt mein Logo nachdem ich gestern wieder den Protos flog... pfeift schon wieder und eben noch dazu dieses "nachmaulende" Heck. Okay, bisher störte es mich nicht besonders...
Der Kleine fliegt ohne irgendwelche Mucken wie ne Eins.
Ist dein Heck leichtgängig, auch bei Last?
Im Vstabi Setup, links und rechts gleiche Wege?
Trimmflug gemacht?
Heck Optimierung gemacht?
Evtl zu viel Heckempfindlichkeit?
Ist das bei allen Drehzahlen?
Bei mir stoppt das Heck perfekt mit dem 1290er. Nur beim pitchen dreht das Heck leicht weg...
Ist dein Heck leichtgängig, auch bei Last? Ja
Im Vstabi Setup, links und rechts gleiche Wege? Ja
Trimmflug gemacht? Ja
Heck Optimierung gemacht? Ja
Evtl zu viel Heckempfindlichkeit? hmm
Ist das bei allen Drehzahlen? Ja
Sollte alles passen. Ist bei verschiedenen Drehzahlen und umgeschalteter Empfindlichkeit das selbe...
"Heckempfindlichkeit merkst du am besten beim schnellen Funnel. Wenns wimmert ists zuviel." So weit bin ich leider noch nicht - nur einfacher Rundflieger.
"Wie weit ist den der Opti gelaufen?" Weiß ich jetzt nicht, ich bin im Büro und Heli zuhause.... leider. Gibt es da Normalwerte?
Ja, da hast Du wohl recht. Ich hatte bisher auf die Zahlen im Heckoptimierer nichts gegeben.
Habe heute Mittag das Heck am 1290er Savox ein Loch weiter außen eingehängt und komme deshalb auf so niedrige Auschläge. Bin dann ganz kurz geflogen, geändert am Hechzurückschwingen hat sich dabei nichts.
Werde es also wieder ein Loch nach innen einhängen, dann habe ich die selben Ausschläge wie Du.
Der Trick dürfte sein, den Optimierer und die DMA zu reseten und dann mit dem Optimierer nochmal neu anfangen... zuerst mache ich nochmal den Trimflug.
ßndere mal die Wege und optimizer wieder auf 30 zurück!
Yepp, das war`s.... Ich schraube halt auch sehr gerne, Taumelscheibe neu eingestellt usw. und nicht mehr daran gedacht das Vstabi zu resetten und neu einzustellen, naja.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar