V-Stabi 5.23a PRo - keine Gaskurven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

V-Stabi 5.23a PRo - keine Gaskurven

Hallo,

ich habe bei meinem VStabi (das große blaue Pro) auf keiner Bank und in keiner Flugphase die Möglichkeit die Gaskurve zu nutzen (im Setup Menü) - kann nur auf den Smiley und Doktorhut gehen - die Kurve ist "tot". Woran liegt das* Habe es mit Gasgeraden, Diagonale und/oder V Kurve vom Sender versucht (für idle1 bis 3) aber in keiner komme ich an die Kurve im Stabi ran*
    Ausserdem ist immer "Magnet" grün in der Anzeige - was hat es damit auf sich?
    Danke für Info´s - ist mein erstes Stabi
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: V-Stabi 5.23a PRo - keine Gaskurven

...kann mir keiner helfen* kann so nicht mal den softanlauf einstellen :-(

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

AW: V-Stabi 5.23a Pro - keine Gaskurven

...im Anhang noch ein Bild was ich meine: ober rechts bei Regler kann man die "V-Kurve" nicht anwählen und das Feld Magnet leuchtet immer grün*
      -->ist auch so wenn das Stabi angeschlossen ist.
      Kann auch den Motor nicht mit ner Gasdiagonale hochfahren - sondern bis 50% passiert nichts, dann greift der Regler...
      Habe den Regler (Scorpion Commander 130) vorher auch im Stabi eingelernt mit min und max Gas.
      Bitte um Hilfe da ich so nicht den Erstflug mit meinem Goblin machen werde
      Angehängte Dateien

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...so sieht mans besser
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Huhu,
          ich habe die Frage mit der Anlaufgeschwindigkeit beim Elektroregler auch im Vstabi Forum gestellt. Dort wurde mir folgendes gesagt: Im Reglersetup 1 auf Verbrenner stellen NICHT auf Reset drücken, dann ins normale Parametermenue auf den Doktorhut klicken, den Sanftanlauf von 3 auf 2 herabsetzen. Zurück ins Reglersetup und wieder auf Elektro stellen - wieder nicht Reset drücken.

Anscheinend ist der Anlauf also nur im Verbrennermodus einzustellen. Evtl. gilt das auch für die Gaskurven. Allerdings wäre ich hier vorsichtig und würde ggf. nochmal im Vstabi Forum nachfragen ob das so funktioniert... also von mir "ohne Gewähr".

Das der Regler erst ab Werten von 50% loslegt ist so gewollt (bei Funken die von 0-100% gehen). Bei Graupner wären es dann 0, da die Funken ja von -100 bis +100 gehen. Vstabi nimmt erst Werte ab 50% (Knüppel-Mittenstellung) als "Motor ein". Alles was darunter liegt ist "Bailout" bzw. "Motor aus". Schau hier.

Die Gasgeraden ergeben sich dann aus der im Setup eingestellten Maximaldrehzahl und haben nichts mehr mit der ursrpünglichen Regleröffnung zu tun. Z.B. max. eingetragene Drehzahl im Vstabisetup 2000 - dann währen 90% in der Funke 1800 Umdrehungen.

Ich hoffe das so halbwegs richtig wiedergegeben zu haben. Im Zweifel ist aber das Vstabi Forum der richtige Anspechpartner.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

Lädt...
          X