umstieg 3g auf 3gx was gibt es zu beachten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudircheli
    Member
    • 28.02.2010
    • 161
    • Rudolf
    • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

umstieg 3g auf 3gx was gibt es zu beachten

Hallo Gemeinde!

Ich habe einen T-Rex 500 ESP Flybareless mit Align 3G und möchte mal gerne das 3GX probieren.

Der Hubi fliegt und fliegt mittlerweile auch ganz nett. Am besten wenn man bolzt. Aber dafür flieg ich noch nicht sicher genug bzw. lässt die Konzentration dann schneller nach. Beim Looping haut das nicht so schön hin wie mit meinem 700er der auch ein 3G drin hat.
    Hab schon an den Werten gespielt und letzendlich Werte aus einem Amerikanischen Forum verwendet. Er ist jetzt super agil.

Da doch einige sagen, dass das 3GX auch beim smoothen fliegen besser ist wollte ich jetzt den bestehenden T-Rex 500 auf dieses System umbauen.

Ich bin nicht der klassische Modellbauer und somit habe ich etwas Respekt vor dem Umbau und wollte euch mal fragen ob es auf der mechanischen Seite und natürlich auf die Fernbedienung bezogen wichtiges zu beachten gäbe oder ob ich einfach das 3G runter und das 3GX mit den Standard Einstellungen von Align für diese Größe draufbauen kann.

DANKE schon mal vorab für eure Hilfestellungen.

Grüße
    Rudi
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: umstieg 3g auf 3gx was gibt es zu beachten

musst du ja selber wissen , ich kann dir aus eigener erfahrung nur von dem 3gx abraten. gugg mal auf meiner hp. da habe ich deutsche anleitungen.
    Zuletzt geändert von dergringo; 21.03.2012, 11:10.

Kommentar

• dirk72
      Senior Member
      • 27.07.2009
      • 1893
      • dirk
      • MFC Tönisvorst

Der Hubi fliegt und fliegt mittlerweile auch ganz nett. Am besten wenn man bolzt.
      never change a running system

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
        never change a running system
        würde ich grundsätzlich auch sagen .. aber wenn er es ausprobieren möchte..warum nicht!!
        Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
        ich kann dir aus eigener erfahrung nur von dem 3gx abraten
        also ich kann nichts negatives sagen.. wird immer heisser gekocht als gegessen.. 2x 550 rex 3gx funzt perfekt.. 1x rex 450 viel besser und stabiler als das 3G..

ich kenne sogar einen der ist so glücklich mit seinen 3GX dass er das microbeast aus nem 450 rausgeschmissen hat und 3gx verbaut..

zur ursprungsfrage!!
        Zitat von rudircheli Beitrag anzeigen
        ob ich einfach das 3G runter und das 3GX mit den Standard Einstellungen von Align für diese Größe draufbauen kann.
        kannst du..setup durch und fliegen.. das 3gx wird bei helis bis 500 größe besser funktionieren als das 3G
        beim 600 und 700 größen funktioniert das 3G ab V2 schon zufriedenstellend..
        ich werde jetzt als nächstes einen 600 nitro mit dem 3gx ausstatten

gruß paul

Kommentar

• rudircheli
          Member
          • 28.02.2010
          • 161
          • Rudolf
          • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

Danke für eure Antworten!

Ich weiß schon "never change a running system". Aber es ist halt nicht so wie ich mir das running system vorstelle. Ich bin halt kein Gnadenloser Bolzer. Fliege dafür auch einfach noch zu schlecht. Bin "erst" seit 2 Jahren dabei.

PMO;
          Gute Antwort. DANKE.
          Hoffe, dass es auch bei mir so funktioniert wie Du das geschrieben hast.

Grüße und weiterhin guten Flug!
          Rudi
          (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

Lädt...
          X