Beastx Stromversorgung am 500er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotor1974
    Member
    • 15.09.2010
    • 360
    • Markus
    • Wolfschlugen

Beastx Stromversorgung am 500er Rex

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich ein microbeast gegönt und gleich einmal eine Frage zur Stromversorgung.

Ich möchte das Beast über den Roxxy 9100-6 Regler versorgen, ist das bei einem 500er Rex ausreichend oder braucht man zwingend eine zusätzliche Spannungsversorgung?

In der Anleitung wird ja direkt vor dem erhöhten Stromverbrauch durch das Beast hingewiesen.

Bevor die frage kommt, ich verwende die originalen Align Servos.

Vielleicht fliegt ja noch jemand die gleiche Konfiguration und hat mir ein paar einstell Tipps !

Gruß Markus
    Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
  • -SilverSurfer-
    -SilverSurfer-

AW: Beastx Stromversorgung am 500er Rex

Fliegt seit Monaten bei mir in genau der Konstellation

MFG André

Kommentar

• Schigu
      Schigu

Ich habe das Beast sowie den Sender an ein Jeti SBEC angeschlossen, welches direkt aus dem Antriebsakku gespeist wird. Dazu noch die Caps von Linus als Sicherheit...
      Somit dürfte genug Strom vorhanden sein und auch bei einem Akkuausfall - Warnung via Telemetrie - noch genug da sein, um vielleicht eine Auro zu schaffen.
      Ich habe einfach ein wenig mit der Versorgungsleistung übertrieben und als Anfänger stört mich das zusätzliche Gewicht nicht... Vielleicht ist das zu viel des Guten, schaden kann es jedoch auch nicht...

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

bei dem Beast muss man bei der Versorgungsspannung etwas vorsichtig sein. Insbesondere, wenn man die Hardwareversion 1 hat.

Aus eigener Erfahrung: Ein externes BEC mit ausreichender Leistung ist auf jeden Fall günstiger als ein Beast mit Brownout und einem Totalschaden am Heli (es hatte sogar den Motor rausgerissen... seufz).
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

Lädt...
        X