Vbar an GR-16 - Verzögerung beim Motoranlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Latere_13
    Latere_13

Vbar an GR-16 - Verzögerung beim Motoranlauf

Ich brauche nun mal wieder eure Hilfe.

Da ich nun einen neuen Heli + Funke (MX-16 Hott) habe, wollte ich im neuen Heli auch den V-Stabi Gov nutzen.
    Nur dabei habe ich so meine Probleme (Video von MrMels habe ich angeschaut).

Im Video von MrMels wird im Menü Regler II beim Schieber "Motor aus" eingestellt, dass der Motor ohne Verzögerung anläuft.
    Das bekomme ich nicht hin.

Ich weiss nicht woran es liegt, da es wie gesagt mein erstes Vstabi Gov und eine ganz "fremde" Funke ist.

Verkabelt ist es wie folgt (die Sensoranschlüsse lasse ich jetzt mal weg, da Vstabi die Drehzahl einzeigt):

GR-16 --> Vstabi
    Kanal 1 --> Colle/ESC
    Kanal 2 --> Aileron
    Kanal 3 --> Elevator
    Kanal 4 --> Rudd/Aux 2
    Kanal 5 --> leer
    Kanal 6 --> Aux
    Kanal 7 --> leer
    Kanal 8 --> leer

Langes Kabel vom YGE in den Servoport.

Vorhab habe ich den YGE mit der Progcard II programmiert und die Min. Gas und Max Gasposition eingelernt.

Dann im Vstabi unter "Sender" die Servowege angepasst, dass alles auf -100/+100 kommen und die Laufrichtungen kontrolliert.
    Dort habe ich auch den Aux/Gyro Gain / Bankswitch angepasst auf den vollen Weg.

Dann unter "Regler I" den Reglermodus auf "Elektro" gestellt und dort habe ich dann als Vorgabekanal vom Empfänger "AUX" ausgewählt. Dort konnte ich auch nix anderes anwählen.

Ausgangsbuchse an der Vstabi: Servo

Unter "Regler II" läuft auch eigentlich alles wie im Video vom MrMel beschrieben (sprich Motor läuft an etc) aber die Anpassung für "Motor aus" gelingt mir nicht.
    Selbst wenn ich den Schieberegler soweit runterdrehe, dass der Motor gar nicht mehr stoppt, hat er immer noch die Verzögerung beim Starten drin.

Ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte, aber ich tendiere eher zur Einstellung an der Fernsteuerung.

Hat noch jmd die MX-16 am Vstabi Gov in Benutzung und kann mir Helfen?

Viele Grüße
    Martin
Lädt...
X