copterx 3x1000 = zyx FBL wilde Aussetzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert1
    Member
    • 11.01.2011
    • 36
    • Norbert

copterx 3x1000 = zyx FBL wilde Aussetzer

Hallo,
    habe mehrere der CopterX 3x1000 mit ProgBox und USB Dongle. Verbaut sind diese im 250/450/500.
    Alle 3 Heli flogen vorher ohne Probleme mit anderen FBL Systemen.
    Der 3X1000 läst sich wunderbar einstellen, die Helis verhalten sich wie ich will.

Nur alle paar Akkus kommt aus dem nichts ein wilder Zappler, Störung, Fehlsteuerung--- ich weiss nicht wie ich es nennen soll. Wie eine kurze Störung auf der Fernsteuerung. Diese tritt auf einer der Achsen auf, d.h. Nick oder Roll oder Pitch oder Seite. Nur kurz, vielleicht 2/10 oder 3/10 sec. Das ist im Flug unüberhörbar ( Blattschlagen) und unübersehbar ( Voll Pitch oben/ unten, 1/2 Rolle, 90 Grad zur Seite usw). Wenn er dabei nicht crashed fliegt er wieder wunderbar.

Wie gesagt das tritt bei allen 3 Helis auf, seit ich die 3X1000 drin habe. Meinen 600 der auch damit ausgerüstet ist traue ich mir gar nicht fliegen.

Es sind 2 Riemen Helis und ein Starrantrieb. Habe schrittweise Heckrotorwelle mit Heckrohr, Heckrohr mit Chassis, Chassis mit Motor, Chassis mit neg. des Empfängers elektrisch verbunden, da ich statische Probleme vermutete ( bei allen 3 Helis). Heute habe ich meinen 450 aus voller Fahrt aus dem Looping geerdet, da er sich schlagartig auf den Rücken drehte.

Nach insgesamt 6 Crash mit den 3 Helis bin ich fast so weit aufzugeben.

Hat jemand konstruktive Vorschläge
    1) woran das Problem liegen kann
    2) Kennt jemand vielleicht ein vergleichbares Verhalten
    3) einen Lösungsansatz

Ach ja, habe relativ stark von der Standarteinstellung abweichende Werte (z.B. sehr keine Totzone, hohe (über 100) I-Werte für roll und nick, den P-Wert reduziert usw dass der Heli fliegt wie ich möchte. Kommt es eventuell zu einem Werteüberlauf des Prozessors?

Vielen Dank im Voraus

Norbert
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: copterx 3x1000 = zyx FBL wilde Aussetzer

Hi Norbert,

hast Du mal versucht ein Stützakku zu verbauen? Das xyz soll sehr empfindlich sein und bereits ab 4,5V Störungen haben.

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Norbert1
      Member
      • 11.01.2011
      • 36
      • Norbert

AW: copterx 3x1000 = zyx FBL wilde Aussetzer

nein, aber ich habe einen dicken Kondensator ( 6800uF/10V) angeschlossen. Sollte doch reichen?

Kommentar

Lädt...
      X