Error Meldungen GT-5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milkahai
    Member
    • 14.02.2008
    • 250
    • Thomas

Error Meldungen GT-5

Hallo,
    hatte nun schon ein paar mal an der GT-5 Error Meldungen nach dem Anstecken des Akkus.
    auf dem Display steht dann Error mit einer Nummer, bei mir
    waren es immer andere Zahlenkombinationen. bsp. 1246, 3388,3389,3390
    Die GT-5 dann 5 min stehen lassen und dann ging es wieder.
    Anruf bei Thundertiger konnte mir der Mitarbeiter nicht weiterhelfen, da wohl nur Herr Henek für die Gt-5 zuständig und kompetent wäre.

wer hat dies noch*
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Error Meldungen GT-5

tausch es um. das ist nicht normal. es ist ja auch nicht deine aufgabe heraus zu finden was da spinnt.

Kommentar

• milkahai
      Member
      • 14.02.2008
      • 250
      • Thomas

Hallo,
      NIEMAND mal eine ERROR Meldung auf dem Display gehab*?

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von milkahai Beitrag anzeigen
        Hallo,
        NIEMAND mal eine ERROR Meldung auf dem Display gehab*?
        wohl keiner... deshalb würde ich es auch umtauschen... hast du das immer noch nicht gemacht ?
        In meinen 3000 Euro Heli würde ich KEIN System einbauen, egal von welchen Hersteller wenn sowas kommen würde und bei tausenden von anderen Piloten sowas nie gekommen ist.

Fly save....

Kommentar

• milkahai
          Member
          • 14.02.2008
          • 250
          • Thomas

Habe heute mit Thunder Tiger telefoniert, besser gesagt mit Jörg Hennek.
          Es ist ein Sensor Problem und ich soll die GT-5 einschicken.
          Wird dann ohne Probleme getauscht...hoffe ich doch!!!
          Gruß für alle, welchen diesen Fehlercode evtl. noch haben werden.

Kommentar

• WolfiE
            Member
            • 15.12.2010
            • 605
            • Wolfgang
            • Wels, Oberösterreich

Hi,

Ich habe bei meinem GT5 am 600 EFL das selbe Problem mit den Erromeldungen gehabt. Und ich habe mehrere GT5 getestet. Mal hat es gebootet, mal waren die Errormeldungen da, war schon am Verzweifeln, habe alle möglichen Strom Anschluss Möglichkeiten probiert. Erst als mir Jörk Hennek ein weiteres GT5 welches vorab von ihm persönlich überprüft wurde, geschickt hat und ich die Errormeldungen wieder hatte, dachte ich mir, da muss noch was anderes im Busch sein.

Bei mir war folgende Konfiguration was diesen Fehler verursachte. Ich verwende das Align BEC, das ja über einen Ein-Aus Schalter verfügt. Das BEC wird über einen 2S Lipo mit Strom versorgt. Mein Hitec Optima Empfänger wird nicht über das BEC sondern direkt aus dem 2S Lipo mittels SBC Anschluß mit Strom versorgt. Seit 3GX Zeiten habe ich mir angewöhnt zuerst den Empfänger in Betrieb zu nehmen, erst kurz vor dem Start wird das BEC über den Schalter eingeschaltet und das Stabi sowie die Servos werden mit Strom versorgt. Und das war das Problem, warum das GT5 die Errormeldungen ausgegeben und nicht gebootet hat. Jetzt bleibt der BEC Schalter immer auf "Ein", wenn ich den Lipo anstecke initialisiert der Empfänger und das GT5 und es hat seitdem keine Probleme mehr gegeben. Nur einmal, als im Winter der Heli 4 Wochen nicht mehr am Strom gehängt ist, benötigte das GT5 einen zweiten Anlauf zum initialisieren.

Gruß Wolfgang
            Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

Lädt...
            X