BeastX verhalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: BeastX verhalten?

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt mal die Align DS410 M servos gemessen die ziehen so ca 320mah unter last noch mehr . das mal vier dann brauch ich mich nicht wundern das das BEC einbricht .

ziehen die Align servos generell so viel ? bzw ist das viel? habe dafür leider keine Verleichservos.

wenn ich einen normalen empfängerakku anstecke kann ich rühren wie ich will dann tut alles .

Ich möchte aber eigendlich vermeiden einen Stützakku ein zu bauen.

kann mir jemand einen tip geben ? es fliegen doch so viele 450Pro rum mit Flybarless und da tut es doch auch ?

Gruß Thomas
    die align sind baugleich zu den savöx!
    dein 410M = Savöx SH-261MG
    das 261MG flieg ich am 450Pro ebenfalls mit dem Beast.
    Ich hab 'n Turnigy Plüsch Steller mit 3A BEC, reicht dicke.
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
      die align sind baugleich zu den savöx!
      dein 410M = Savöx SH-261MG
      das 261MG flieg ich am 450Pro ebenfalls mit dem Beast.
      Ich hab 'n Turnigy Plüsch Steller mit 3A BEC, reicht dicke.

meinst du den hier ? http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9304

wie ist der Govener mode bei dem regler oder einfach auch durchschalten.

Gruß Thomas

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

genau den!
        Govener? ->fehlanzeige! Muss man ganz retro mit gaskurve fliegen!
        Der 450er war mein erster heli, nach und nach gepimpt mit fbl, anständige servos usw. Der regler ist noch übrig und tausch ich auch nimmer aus.
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Lars_L
          Member
          • 19.06.2011
          • 381
          • Lars
          • Münsterland

Zitat von AuerHans Beitrag anzeigen
          Hallo Lars,

welchen Regler hast Du denn verbaut! original Align?
          Ich benutze den Kontronik PowerJive 120+HV mit zwei BEC-Kabeln.

Gruß

Lars

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Hi @ all,
            in meinen T-Rex 450 werkelt ein Jazz 55-6-18 , das MB arbeitet mit den Savox Sh 253 auf der Taumelscheibe und ein 9257 auf dem Heck seit 2 Jahren Problemlos mit der ersten Eprom Version.

Vor ca. 5 Wochen auf meiner Empfehlung hin baut ein Kollege das MB neueste Version ein . Servo Savox, die können jetzt bis 250 Hz Lt.Savox ,eingestell wie man es gewohnt ist , Sender ein DX 6 i und von der ersten Sec. an nur ßrger . Das Heck stand wie gewohnt sehr gut und die Taumelscheibe eierte auf 360°. Fehler ? Nee ,wo sollte der auch sein , der Heli lief wie ein Uhrwerk . Zu letzt haben wir die Totzone hoch gesetzt von 2 auf 4 weil auf 3 das gleiche Problem war . So lange wie ich FBL Systeme einstelle habe ich noch nie die Totzone verändert aber es schien besser zu werden dachten wir . Beim nächsten Versuch hielt das Heck nicht mehr. Was tun ? Es gab keine Erklärung, jeden falls keine Sinnvolle. So wurde das MB eingeschickt . Nach 2 Tagen kam das MB wieder , das MB ist ok wie haben es mit einem anderen Empfänger getestet .
            Mein Gesicht kann sich jeder vorstellen , das MB wurde wieder eingebaut der Empfänger der noch im E-Prom stand wurden durch den des Modells getauscht sonst wurde nichts aber auch gar nichts verändert an dem Modell , selbst die Einstellung passten .Kurz um seit dem funktioniert das MB , ich weiß nicht welch wundersame Dinge auf dem Transport geschehen sind ?
            Aber die Zauberwürfel hätte ich auch gerne.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• mastermaisi
              mastermaisi

Also ich hab jetzt mal die Align DS410 M servos gemessen die ziehen so ca 320mah unter last noch mehr . das mal vier dann brauch ich mich nicht wundern das das BEC einbricht .

ziehen die Align servos generell so viel ? bzw ist das viel? habe dafür leider keine Verleichservos.

wenn ich einen normalen empfängerakku anstecke kann ich rühren wie ich will dann tut alles .

Ich möchte aber eigendlich vermeiden einen Stützakku ein zu bauen.

kann mir jemand einen tip geben ? es fliegen doch so viele 450Pro rum mit Flybarless und da tut es doch auch ?

Gruß Thomas

Koby 40LV und es ist Ruhe.......

Kommentar

• AuerHans
                AuerHans

Zitat von Lars_L Beitrag anzeigen
                Ich benutze den Kontronik PowerJive 120+HV mit zwei BEC-Kabeln.

Gruß

Lars
                Danke für die Info Lars,

wäre schwer verwundert, bzw. hoffe nicht, dass ein Kontronik Regler und das Beast Kommunikations- oder Spannungsprobleme haben. Werde das aber beobachten. bei mir Heli Jive und Beast + Kondensator am Empfänger zum Abpuffern Spannungsspitzen.

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Hallo Hans

Hättest du mit einen link zu so einem Kondensator? Das wäre echt klasse ! Wird der kondensator dann einfach in die plusleitung gelötet ?

Gruß Thomas

Kommentar

• Lars_L
                    Member
                    • 19.06.2011
                    • 381
                    • Lars
                    • Münsterland

Ich habe einen kleinen 4-zelligen NiMh-Akku mit 350mAh angeschlossen. Die Spannung bleibt so immer über 5,3V. Also geht sie nur 0,2V herunter.
                    Ich vermute, dass die Antennenposition (Empf. und Sender) ungünstig war. Außerdem lagen die Kabel des Reglers direkt neben den Antennenkabeln als es zu den Problemen kam.

Gruß

Lars

Kommentar

• coerni
                      Senior Member
                      • 21.04.2010
                      • 1385
                      • Karsten
                      • Vallstedt

das beast Hardware V1 reagiert auf minimalste Spannungseinbrüche sehr empfindlich, da man bei der Spannungsversorgung leider auf einen kleinen Pufferkondensator verzichtet hat. Die aktuellen Beaster haben das inzwischen.

Wenn man Beast fliegt sollte man unbedingt auf ein kräftiges BEC mit einer stabilen Versorgung achten. Mein SJM 430 ist mit Volleinschlag des linken Rollservos ungespitzt in den Boden gerammt.

Bei mir sind meine beiden Beaster inzwischen durch andere Stabis ersetzt worden, deren Regelverhalten mir auch mehr zusagt (AC3X).
                      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Wird der kondensator dann einfach in die plusleitung gelötet ?
                        Nein, sondern parallel zur Empfängerstromversorgung bzw. jener des Microbeast, also an Plus und Minus anschließen!

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Nein, sondern parallel zur Empfängerstromversorgung bzw. jener des Microbeast, also an Plus und Minus anschließen!
                          Der Kondensmann muss dann aber schon etwas an Mikrofarad haben , sind die zu Hoch knallt es siehe Regel ohne Antiblitz. Ist die zu klein kann er nichts puffern.
                          Mit einem guten Regler braucht man das eigentlich nicht .
                          Bei den kleinen Helis ist der Korby zur Zeit das Mass der Dinge und bei den Großen der Jive bis 6 Volt oder ein Externes BEC bis 8,..Volt.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• AuerHans
                            AuerHans

Hallo Hans

Hättest du mit einen link zu so einem Kondensator? Das wäre echt klasse ! Wird der kondensator dann einfach in die plusleitung gelötet ?

Gruß Thomas
                            Hallo Thomas,
                            ich mach mich mal schlau. Hab die Dinger damals im Modellbaushop gekauft und die Daten nicht aufgeschrieben. Melde mich diesbezüglich noch. Aber eins sollte klar sein, der Kondensator den ich verbaut habe puffert nur kurze Spannungseinbrüche ab und ist keine Notstromversorgung, da zu klein.
                            Ich habe in der Rotor damals mal was von einem größeren Kondensator als Notstromversorgung gelesen, der etwas längere Zeit abpuffern kann. Muss mal wühlen und die Zeitungen durchforsten.
                            Ich hoffe ich finde den Artikel noch.

Kommentar

• AuerHans
                              AuerHans

Hallo Hans

Gruß Thomas
                              Hallo Thomas,

hier der Link bei z.B. Härtle und zwei Bilder meines Aufbaus. Kondensator ist an Empfänger gesteckt auch wenn es so aussieht als ob das Kabel irgendwo hin geht. Musste nur die Verlängerung sauber unterbringen.

Haertle Shop Funkempf?nger

Ich hoffe Dir hilft es. Bei meinem Diabolo und T-Rex 550 klapp es auf alle Fälle.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X