BeastX verhalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: BeastX verhalten?

Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen ich weiß ich bin hier Falsch aber ich habe leider das richtige Thema nicht gefunden wo meine Frage rein Passt. Nun zu meiner Frage Ich Fliege einen Blade SR mit BeastX fliegt auch gut nur wen er Crasht geht laufend der TSMitnehmer Kaput den hab ich von einen TREX 250 und Aufgebort auf die 4mm die der SR Hat, nun wollte ich gerne wiesen ob einer weiß welches Model eine 4mm Welle hat und einen TSMitnehmer hat ich finde nämlich keinen wäre super wen ihr mir helfen könnt. Danke MFG Thomas
    das gehört zu heli allgemein

Ich habe mir jetzt einen Jazz 40LV geholt und werde den mal einbauen und dann testen ich berichte dann wies war ob mein Beast immer noch verrückte sachen macht .

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Also habe den jazz40 verbaut und das beast neu eingestellt. Und nachdem ich fertig war mal kräftig am den servos gerührt und siehe da nach 2sec bricht das bec ein das Heck fährt auf voll Ausschlag und das beast blinkt danach Blau ? Brauch ich einen pufferkondensator in der plusleitung des Jazz Reglers?

Die taumelscheibenservos werden laut Anleitung mit 65hz angesteuert und das Heck mit 333hz
      Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Hmmm ich lese grad in der Jazz Anleitung das der ja nur 1,5A bec hat und kurzfristig 2,5A . Aber ziehen denn die kleinen align servos so viel ?

Kommentar

• AuerHans
          AuerHans

Ojeh was muss ich denn hier lesen. bisher las ich eigentlich nur gutes vom Beast. Habe in meinem Diabolo auch ein Beast verbaut und versorge es doppelt über das Helijive BEC mit Strom. Zum Abpuffern von Unterspannungsspitzen habe ich am Empfänger noch einen Kondensator angeschlossen. Der Grund meines Handeln war eigentlich, dass mir früher beim Einschalten des T-Rex mit Align BEC, wenn die Taumelscheibe einen weiteren Weg fahren musst, der Graupner Empfänger teilweise eine Unterspannungsmeldung "geblinkt" hat (der Graupner Empfänger ist hier scheinbar sehr empfindlich). Seit ich den Kondensator verbaut habe ist das Geschichte. Keine Ahnung ob der Kondensator das Beast auch heilen könnte da dieser nur für Unterspannungsspitzen hilft. Ob ich Ihn für das Helijive BEC benötigen würde weiss ich nicht, aber schaden wird er nicht.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan
            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
            Hmmm ich lese grad in der Jazz Anleitung das der ja nur 1,5A bec hat und kurzfristig 2,5A . Aber ziehen denn die kleinen align servos so viel ?
            Jepp... Beim 40er Jazz brauchst du ein separates BEC.

Kommentar

• Lars_L
              Member
              • 19.06.2011
              • 381
              • Lars
              • Münsterland

Hi.

Ich hatte neulich auch so einen Fall mit dem 600er. Da biste nur noch ängstlicher Zuschauer. Im letzen Moment konnte ich den Absturz noch verhindern. Hatte vorher damit NIE Probleme.
              Seitdem kommt ein 350mAh-Stützakku hinzu. Bislang läuft alles problemlos.

Gruß

Lars

PS: Ich hatte kurz darauf BeastX angeschrieben. Die vermuteten Empfängerstörungen oder Probleme bei der Stromversorgung. Daher habe ich die Einbaulage des Empfängers geändert und o.g. Maßnahmen eingeleitet.

Kommentar

• AuerHans
                AuerHans

Hallo Lars,

welchen Regler hast Du denn verbaut! original Align?

Zitat von Lars_L Beitrag anzeigen
                Hi.

Ich hatte neulich auch so einen Fall mit dem 600er. Da biste nur noch ängstlicher Zuschauer. Im letzen Moment konnte ich den Absturz noch verhindern. Hatte vorher damit NIE Probleme.
                Seitdem kommt ein 350mAh-Stützakku hinzu. Bislang läuft alles problemlos.

Gruß

Lars

PS: Ich hatte kurz darauf BeastX angeschrieben. Die vermuteten Empfängerstörungen oder Probleme bei der Stromversorgung. Daher habe ich die Einbaulage des Empfängers geändert und o.g. Maßnahmen eingeleitet.

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Hmmm das ßrgert mich jetzt schon ein bischen zumal ich mir extra jetzt einen Jazz40 gekauft habe...

Ich werde jetzt mal die servos einzeln an den servotester stecken und mal unter last schauen was die strom ziehen , vieleicht hat ja ein servo ein schuß und zieht sehr viel strom , denn wenn schon der Align regler mit einem BEC von 5,5V aussteigt kann was nicht passen

Gruß Thomas

Kommentar

• John Heli
                    Member
                    • 28.10.2009
                    • 701
                    • Ansger
                    • MFV Böblingen

Ich hatte das Phänomen auch schon an meinem 500er mit 80er Jazz. Der Heli ging in einen langsamen, geraden Sinkflug über, Heck und TS reagierten nicht mehr richtig. Ich konnte aber noch irgendwie landen, da die Wiese in Flugrichtung groß genug war. ßber die Telemetrie wurde kein Verbindungsabbruch gemeldet und der Empfänger zeigte keine Unterspannung an.

Beim Check habe ich festgestellt, dass ein Servohorn eines TS-Servos in Endstellung anlief. Dies habe ich korrigiert und seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, dass die Spannung zu stark eingebrochen ist.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                      Die taumelscheibenservos werden laut Anleitung mit 65hz angesteuert und das Heck mit 333hz
                      333 Hertz? Wow, da würde ich mal vermuten, dass auch diese hektische Ansteuerung mit ein Grund ist, dass es mit nur 1,5 Ampere vom Regler her eng wird.

Kommentar

• Thomas Hert
                        Thomas Hert

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        333 Hertz? Wow, da würde ich mal vermuten, dass auch diese hektische Ansteuerung mit ein Grund ist, dass es mit nur 1,5 Ampere vom Regler her eng wird.
                        steht aber so auf der Homepage von BeastX?

SH-1357 Mittenimpuls blau 1520 µs Heckfrequenz blau blinkend 333 Hz

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

Zitat von John Heli Beitrag anzeigen
                          Beim Check habe ich festgestellt, dass ein Servohorn eines TS-Servos in Endstellung anlief. Dies habe ich korrigiert und seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, dass die Spannung zu stark eingebrochen ist.
                          Das dachte ich auch erst aber bei mir passiert es schon im stand wenn ich nur alle servos gleichzeitig bewege. ich glaub echt ein servo hat n schuß ich prüf das mal

gruß Thomas

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

ich schmunzel hier wieder rum
                            - schlappes BEC
                            - falsch eingestellte endanschläge

aber threadtitel: "beast verhalten"

ROFL
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Thomas Hert
                              Thomas Hert

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                              ich schmunzel hier wieder rum
                              - schlappes BEC
                              - falsch eingestellte endanschläge

aber threadtitel: "beast verhalten"

ROFL
                              wenn du ein Problem hast weißt du auch sofort was dein Problem ist oder wo es herkommt ?

manchmal kommen die waren ursachen erst bei Diskusionen ans Tageslicht ..

und bei der Treaderstellung weiß man halt leider nicht immer 1000% genau worans liegt sonst würde man nicht fragen

darum steht wohl auch noch ein ? hinter den Titel weil der erstller nicht genau weiß ob es das Beast ist oder nicht
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2012, 12:43.

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

Also ich hab jetzt mal die Align DS410 M servos gemessen die ziehen so ca 320mah unter last noch mehr . das mal vier dann brauch ich mich nicht wundern das das BEC einbricht .

ziehen die Align servos generell so viel ? bzw ist das viel? habe dafür leider keine Verleichservos.

wenn ich einen normalen empfängerakku anstecke kann ich rühren wie ich will dann tut alles .

Ich möchte aber eigendlich vermeiden einen Stützakku ein zu bauen.

kann mir jemand einen tip geben ? es fliegen doch so viele 450Pro rum mit Flybarless und da tut es doch auch ?

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X