BeastX verhalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max_payne
    max_payne

BeastX verhalten?

Hallo Zusammen,

war heute mal wieder bei guten Wetter fliegen und habe bei meinen zweiten Flug ein unkontrolliertes verhalten meines Compass 7HV zusehen müssen ohne das er auf meine Steuerbefehle regiert hat und fast abgestürtzt wäre. Laut M-Link Empfänger war kein Störung oder Verbindungsfehler vorhanden. Kann es sein wenn das Heck zu schnell dreht das dadurch mein Beast instabil wird? Bin Senkrecht hoch und habe dabei meinen Hubi um die eigene Achse drehen lassen bis er sich auf einmal von selbst auf den Kopf gedreht hat und nach unten weg ist und kurz nicht Steuerbar war.....

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Lg Andy
  • Wolle 61
    Wolle 61

AW: BeastX verhalten?

Hallo Andy
    Ich hatte auch drei mal kurze Aussetzet als ich noch das Beast verbaut hatte, zweimal dachte ich ich hätte mich verknüppelt, konnte den Heli aber nach dem kurten Aussetzer wieder abfangen, beim dritten mal ist der Heli im Landeanflug, schön gerade und langsam auf mich zugeflogen, wollte ihn dann drehen, jedoch der Heli reagierte nicht, flog einfach weiter übermich hinweg und hinter mir in den Fangzaun. Jetzt fliege ich wieder mit einem GY 401 und hab sietdem keine Aussetzer mehr. Auch bei mir hat eine kontrolle der Elektrik keine sonstigen Fehler ergeben.

Gruß Wolle

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

hallo Zusammen ,

jetzt bin ich aber echt verunsichert ! ich habe das gleiche im 450Pro ich dachte immer es liegt sicher an der einbaulage oder an den kabel die direktam starantrieb vorbei gehen??

bei mir ist es auch so das ich eínen akku oder 2 ohne probleme fliegen kann und dann plötzlich will man eine rolle fliegen und der helie steuert voll heck und nick mit ? ich weis echt nicht mehr weiter ?

oder macht das Align BEC probleme und es fehlt kurzzeitig dem beast saft ??

was habt ihr für eine Beast version drauf ??

ich haben die Version 3.0.8 drauf

Gruß Thomas

Kommentar

• Rolli
        Senior Member
        • 22.08.2006
        • 2403
        • Rolf
        • auf allen Feldwegen

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
        oder macht das Align BEC probleme und es fehlt kurzzeitig dem beast saft ??
        Wäre durchaus denkbar, ich hatte solche Aussetzer noch nie. Hab aber auch einen sehr guten Regler von Hacker mit gutem BEC.
        Rolf
        MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

Hallo,

ich hatte noch Gestern das Problem das mein Heli mit Beast zum Ende des Flugs nicht mehr das macht was er eigentlich sollte. Flips waren eine Katastrophe zu fliegen.

Hab die Servoanlenkungen von der TS getrennt. Dann beim bewegen der TS von Hand hab ich bemerkt das diese sehr schwergänig geht. Hab alles geputzt und dann die Hauptrotorwelle geölt. Flog heute super. Werde aber morgen wieder alles zerlegen und die Welle polieren. So das alles ohne öl geschmeidig läuft....
          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• garfield2412
            Senior Member
            • 04.02.2011
            • 1815
            • Kay

Hi,
            Checkt mal eure wege/dual rate und schau dazu im Beast Handbuch den entsprechenden eintrag an.
            Wenn ihr eure heckwege bei 100% habt, dann blinkt die lampe am beast ggfs. Blau und ihr seit bei vollausschlag im nicht mehr vom gyro kontrollierten bereich.
            Bei mir sinds 90% weg, dann leuchtet die lampe noch blau.

Im manual steht irgendwas mit "frei drehender bereich sollte nur für extreme manöver genutzt werden..."

Gruß
            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• don-omar
              Senior Member
              • 15.09.2009
              • 1325
              • Daniel
              • Berchtesgaden

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
              Hi,
              Checkt mal eure wege/dual rate und schau dazu im Beast Handbuch den entsprechenden eintrag an.
              Wenn ihr eure heckwege bei 100% habt, dann blinkt die lampe am beast ggfs. Blau und ihr seit bei vollausschlag im nicht mehr vom gyro kontrollierten bereich.
              Bei mir sinds 90% weg, dann leuchtet die lampe noch blau.

Im manual steht irgendwas mit "frei drehender bereich sollte nur für extreme manöver genutzt werden..."

Gruß
              Wie dann niemals 100% D/R am Heck *?
              MFG Daniel

Kommentar

• garfield2412
                Senior Member
                • 04.02.2011
                • 1815
                • Kay

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
                Wie dann niemals 100% D/R am Heck *?

Bist du beim parameter B auf "sender"?
                Dann prüf mal seite 66 abschnitt 2...
                Wie gesagt: wenn ich 100% heckwege hab bin ich im frei drehbaren bereich. Daher bin ich auf 90% zurück (led blinkt noch und geht nicht aus).
                Nur ne vermutung, wenn ihr unkontrollierte heck's habt...

Kommentar

• don-omar
                  Senior Member
                  • 15.09.2009
                  • 1325
                  • Daniel
                  • Berchtesgaden

Habs auf SENDER.
                  MFG Daniel

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Ich hab's auch auf Sender

Kommentar

• garfield2412
                      Senior Member
                      • 04.02.2011
                      • 1815
                      • Kay

wenn ihr sender habt und die lampe geht aus bei parameter b, dann würd ich das mal checken/zurücknehmen.

Gruß

P.s. keine angst es dreht trotzdem noch schnell genug!

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Ihr macht ja Sachen,hatte gestern 4 schöne Flüge mit meinem 600er 'Rex.
                        Hat zwar gezogen wie Lachssuppe aber der Rex Flug wie an der Schnur.
                        ßber Align-BECs kann ich nicht viel sagen da ein Jive verbaut ist aber das Beast
                        macht auch keine Probleme........(event. Sonnenstürme ?)

Grüße Chris

Kommentar

• max_payne
                          max_payne

Hallo,

also Regler habe ich einen YGE verbaut mit Hitec HV Servos die ich direkt über einen 2s Lipo laufen lasse. Am Beast habe ich auf Sport eingestellt gelassen. So fliegt er auch sehr gut mit meinen Beast nur bis auf gestern der Aussetzter. Dachte erst es hat sich was ausgehängt auf der Taumelscheibe. Vielleicht nehme ich mal etwas Weg vom Heck raus am Sender da er sich schon sehr schnell dreht.

Lg

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Ich flieg wie die meisten hier auch Sendergebunden.
                            Daran muss es aber nicht liegen.Außerdem kann ich nur die weißen Beast-Pads empfehlen.Das sind die aus Hartschaum.Die alten sind wirklich zu schwammig und können schonmal zu Fehlverhalten führen.

Grüße Chris

Kommentar

• Helithomas
                              Member
                              • 14.01.2012
                              • 420
                              • Thomas
                              • Plauen im Vogtland

Hallo alle zusammen ich weiß ich bin hier Falsch aber ich habe leider das richtige Thema nicht gefunden wo meine Frage rein Passt. Nun zu meiner Frage Ich Fliege einen Blade SR mit BeastX fliegt auch gut nur wen er Crasht geht laufend der TSMitnehmer Kaput den hab ich von einen TREX 250 und Aufgebort auf die 4mm die der SR Hat, nun wollte ich gerne wiesen ob einer weiß welches Model eine 4mm Welle hat und einen TSMitnehmer hat ich finde nämlich keinen wäre super wen ihr mir helfen könnt. Danke MFG Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X