Microbeast mit Satelit ohne bedenken an 450er montieren??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loll.ice.man
    loll.ice.man

Microbeast mit Satelit ohne bedenken an 450er montieren??!!

Fliegt jemand seinen Mini Protos mit MB und nur einen Spektrum Sateliten daran?...Funktioniert das gut? Denn das würde ja Geld sparen.. Ein AR800 kostet 79€und Gewicht würde esauch sparen!!!
    Kann ich meinen Mini Protos dann auch ohne bedenken draußen fliegen?
    Oder doch lieber AR800 für 79€ kaufen?....
    Gruß,
    Orlando
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Microbeast mit Satelit ohne bedenken an 450er montieren??!!

Ich hab so ne Kombi schon mehrmals eindongen sehen
    Allerdings ist noch nicht geklärt, was dafür die Ursache war. Die Komponenten sind bei Spektrum zur Diagnose ...
    Aber gleicher Heli mit neuer DX8 loggt jetzt sogar Frame-Losses ...

Geld spart ein AR7200BX

mfg
    Amok
    Zuletzt geändert von Amok; 07.03.2012, 18:02.
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• loll.ice.man
      loll.ice.man

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Ich hab so ne Kombi schon mehrmals eindongen sehen
      Allerdings ist noch nicht geklärt, was dafür die Ursache war. Die Komponenten sind bei Spektrum zur Diagnose ...
      Aber gleicher Heli mit neuer DX8 loggt jetzt sogar Frame-Losses ...

Geld spart ein AR7200BX

mfg
      Amok
      Also bevor ich mir zusätzlichen ßrger mache und Crashkosten verursache, jetzt wo ich schon so pleite bin, werde ich mir wohl einen Empfänger kaufen.
      Mir hat mal ein Vereinskolege erzählt, das man für den Sender also DX8 nur einen Ar800 kaufen sollte und nicht mit anderen Empfängern, für DX 6 usw. Binden sollte. Sonst gäbe es Verbindungsprobleme!
      Gruß und vielen Dank für die schnelle Antwort,
      Orlando
      Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2012, 18:13.

Kommentar

• loll.ice.man
        loll.ice.man

Leider habe ich das MB schon verbaut und habe gestern erst von diesem 2in1 Ding gehört...
        Gruß,
        Orlando

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
          Mir hat mal ein Vereinskolege erzählt, das man für den Sender also DX8 nur einen Ar800 kaufen sollte und nicht mit anderen Empfängern, für DX 6 usw. Binden sollte. Sonst gäbe es Verbindungsprobleme!
          Gruß und vielen Dank für die schnelle Antwort,
          Orlando
          Bullshit. Außer deine DX8 ist vom Service-Bulletin betroffen und du hast es versäumt, sie bisher zum Update zu schicken.
          JEDE DX8 funktioniert tadellos mit ALLEN DSM-X Empfängern, vom 6115 bis zum 8000er. Und alle neuen oder upgedateten haben auch keine Probleme mit DSM-2 Empfängern (6100, 6110 und 6200). Ich fliege den 450er mit einem 6115e (ohne Sat). Keine Probleme.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tomke
            Member
            • 14.03.2009
            • 286
            • Thomas
            • Erzhausen/Arheiligen

Ich habe meinen mini Protos mit einem Sat und ner DX7 geflogen und funzte tadellos
            TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• Foobar
              Rainman
              • 11.10.2010
              • 1851
              • Florian

Meine Empfehlung: Empfänger + Sat vom freundlichen Chinesen.
              HobbyKing R/C Hobby Store : OrangeRx R610 Spektrum DSM2 6Ch 2.4Ghz Receiver (w/ Sat Port)
              HobbyKing R/C Hobby Store : OrangeRx R100 Satellite Receiver

Die Kombi ist bei meinen Wildfliegerkumpels weit verbreitet und die Erfahrungen sind positiv. Und das für schlappe 18$.

Kommentar

• Malc
                Member
                • 23.03.2010
                • 41
                • Wenzel

Ich habe lange Zeit Beast + Sat am 450er geflogen. Auch würde ich sagen das ich zu den irren gehöre die auch mal arg weit und tief wegfliegen. Nie, und wirklich nie hatte ich nur das kleinste Problem bemerkt. Alles einwandfrei.

Malc

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Lustig wirds ja auch erst WENN was passiert und die Versicherung dann den Zusatz entdeckt, NICHT für 450er geeignet

mfg
                  Amok

Kommentar

• Malc
                    Member
                    • 23.03.2010
                    • 41
                    • Wenzel

Lustig wirds ja auch erst WENN was passiert und die Versicherung dann den Zusatz entdeckt, NICHT für 450er geeignet
                    Huch, wo habe ich den Zusatz überlesen?

Kommentar

• elmar
                      elmar

Deshalb fliege ich OrangeRX Sats am FBL (beides vom deutschen Händler): Weder vom FBL noch vom Sat Verkäufer, noch vom Hersteller gibt es für diese Bauteile meines Wissens eine Einschränkung.

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Spektrum selbst genehmigt einen Sat alleine nur bis 400er Größe (450 liegt da ja drüber) bzw. letzter Stand war glaube ich, dass es komplett untersagt wurde, FBL-Systeme nur mit einem Sat zu betreiben.
                        Im Microbeast Handbuch wird auch vom Betrieb mit nur einem Spektrum-Sat abgeraten.

Allerdings ist dort der 450er noch drin:
                        Zitat von Microbeast Manual
                        Die Verwendung des MICRO BEAST mit lediglich einem Spektrum® Satellitenempfänger
                        ist aufgrund der eingeschränkten Reichweite durch das fehlende Antennendiversity nur
                        in Micro- oder Minihelikoptern (Helikopter der 450er Klasse) zulässig!

mfg
                        Amok
                        Zuletzt geändert von Amok; 12.03.2012, 14:40.

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Spektrum selbst genehmigt einen Sat alleine nur bis 400er Größe (450 liegt da ja drüber) bzw. letzter Stand war glaube ich, dass es komplett untersagt wurde, FBL-Systeme nur mit einem Sat zu betreiben.
                          Im Microbeast Handbuch wird auch vom Betrieb mit nur einem Spektrum-Sat abgeraten.

Allerdings ist dort der 450er noch drin:
                          mfg
                          Amok
                          Konsequenterweise dürfte man dann auch keine AR6115 verwenden.
                          Ein Glück, daß mein 450er noch nicht runtergefallen ist

Wäre mir neu, daß Spektrum da irgendwas "untersagt". Sicher wollen sie Empfänger verkaufen, aber wir wollen Kabel sparen
                          Man sollte auf jeden Fall bei der Montage nachdenken.
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Hab noch mal gesucht, wegen Quellennachweis und so ...

Der Text auf den ich mich bezog steht jetzt nicht mehr auf der Seite, dafür was neues:

Service Portal :: Probleme DX8 // AR6100 // AR6100e //FBL-Systeme

Also müssten jetzt alle Clone vom Himmel fallen

mfg
                            Amok

Kommentar

• elmar
                              elmar

Na, ein Glück, daß ich "nur" DSM2 habe. Eine künstliche Einschränkung der Zuverlässigkeit wäre für mich ein KO-Kriterium für DSMX.

Ist ja fast wie im Computerbereich, nur daß ich eine vorsätzliche Einschränkung der Zuverlässigkeit in Verbindung mit Fremdprodukten hier als gemeingefährlich ansehe. Viel Spass mit dem US Richter, wenn vorsätzliches Handeln hergeleitet werden kann!

Kommentar

Lädt...
                              X