Welches system für t-rex 450 pro V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Welches system für t-rex 450 pro V2

sorry....aber wem das MB in der programmierung zu kompliziert ist, dem rate ich zu einem paddel-heli.....
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Ich weiß auch noch nicht, wie ich das einstellen soll, da ich Anfänger bin und nur nen mcpx hab. Mir ist es aber jetzt am wichtigsten, dass ich ein stabi hab, der gut fliegt und den man nicht am pc einstellen muss.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
        habe ich überlegt mir das V-Stabi vielleicht gebraucht zu kaufen. Ist das eine gute Idee oder ist es zu riskant, da sensoren oder so kaputt sein könnten?
        Defekte sind bei Gyros allgemein eher unwahrscheinlich, zumindest wenn der Verkäufer gute Bewertungen hat und nicht gleichzeitig mit dem Stabi hundert andere Bruchteile seines Helis verkauft.

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
          Ich weiß auch noch nicht, wie ich das einstellen soll, da ich Anfänger bin und nur nen mcpx hab. Mir ist es aber jetzt am wichtigsten, dass ich ein stabi hab, der gut fliegt und den man nicht am pc einstellen muss.
          Microbeast

Habe ich auch im 450er und geht echt geil

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Wie gesagt.. warte zwei Wochen und schau Dir das Skookum SK540 an. Die Software ist klasse,
            die Flugeigenschaften des SK720 fantastisch and wenn sie nur die Beschleunigungssensoren weggelassen haben hast Du immer noch einen Govenor und logging.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
              sorry....aber wem das MB in der programmierung zu kompliziert ist, dem rate ich zu einem paddel-heli.....
              Ja,das Beast hat eine der besten Anleitungen die kenne!

Man muss eigentlich nur lesen können!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• tobias-97
                tobias-97

Was wird das sk520 denn kosten??

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Du schreibst immer das Du ein Stabi suchst was nicht am PC eingestellt werden muss!
                  Meinst Du damit alle Einstellungen, auch die Grundeinstellungen zu Hause oder nur die auf dem Flugplatz?
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• tobias-97
                    tobias-97

Ist für mich schwer zu sagen, da ich dies noch nie gemacht hab.
                    Ich stelle es mir so vor, dass ich alles grob am pc einstelle und die feineren sachen dann ohne pc, da ich kein notebook habe.

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

als anfaenger wirst du eh kaum unterschiede verschiedener setups bemerken. das mb fliegt schon mit grundsetup hervorragend. das einzige was man wirklich erfliegen muss ist das heck. als anfaenger setup auf normal oder max sport und flieg damit erstmal. ich glaube du stellst dir das alles zu kompliziert vor.

lade dir doch einfach mal verschiedene anleitungen runter. les.dich ein. und wenn du spaeter gewissenhaft punkt fuer punkt durch gehst, ist das alles kein problem. . .
                      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Dann kaufe das Mini VStabi in blau, stelle es am PC ein und wenn Du nicht die Pro Version hast, kannst Du am Sender die Kreiselempfindlichkeit einstellen, den Rest mit einem Handy!
                        Bei der Pro Version könntest Du die Bankumschaltung nutzen (Flugphasen) und z.B. zu Hause 3 verschiedene Einstellungen machen, am Platz alle drei ausprobieren und die Beste dann über die anderen kopieren und wieder feineinstellen!

Ich habe das nur 1x gemacht und bis auf Kleinigkeiten eine gute Einstellung gefunden!

Vorteil beim VStabi ist noch der Trimmflug, mit dem das Stabi selbstständig Ungenauigkeiten in Deiner mechanischen Einstellung ausgleicht und die Optimierer für Taumelscheibe und Heck, wo z.B. ßberreaktionen bei Pirouetten oder Rollen zurückgeregelt werden!

Ich bin auch mit meinen zwei Beastern zufrieden, würde aber nicht nochmal ein System was neu auf dem Markt ist kaufen!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

hi..

ganz ehrlich würde ich dir auch zum microbeast raten.. wer lesen kann hat das setup des beast beim ersten mal in maximal 15 min durch..

wir hatten das 3G im t-rex 450 und es flog nicht schön.. dann das beast rein und perfekt ist es..

ich selber fliege 2x beast und einmal 3G ..in meinen 600 helis...das 3gx liegt schon hier nur wartet mein 700 auf die entsprechende umrüstung..

ein setup einens 3G oder 3GX ist in 3 minuten passiert wenn mann alles da hat..

ein microbeast hat mann in 5 min auch durch wenn manns zweimal gemacht hat... aber vorsicht .. fast jedes update hat einen neue bedienungsanleitung..
                          kostenlose updates sind dafür erhältlich.. dafür muss mann bei anderen bezahlen...
                          beim 3gx sind updates auch kostenlos.. und der usb-adapter ist dabei..

so jetzt mal ganz ehrlich...

Ein GUT gebauter und eingestellter 450 fliegt mit jedem system gut...

Ein mittelmäßig gebauter fliegt mit nem 3G schlecht.. mit einem 3gx besser und mit nem beast gut..

Ein schlecht gebauter oder schlechter heli fliegt nur mit nem beast gut.. beim 3gx grade noch so.. und mit nem 3G kann er unkontrollierbar werden..

Das beast verzeiht am meisten..

ich glaube die popularität des BEAST´s sagt schon einiges aus..

das hat den vorteil dass du beim beast relativ schnell ein problem im forum gelöst bekommst..

gruß paul

Kommentar

• W.WEBER
                            Member
                            • 04.05.2010
                            • 348
                            • Wolfgang
                            • Duisburg

Ich habe letztes Jahr meinen ersten selbstgebauten Heli - einen T-Rex 250SE - gleich FBL aufgebaut. Ich habe das Beast genommen. Die Einstellung ist wirklich einfach.
                            Den PC benötigt man eigentlich nur für Firmware-Updates und exotische Dinge wie virtuelle Taumelscheibendrehung. Die wichtigen Einstellungen lassen sich problemlos ohne PC auf dem Platz erledigen. Sinnvoll ist es, dazu die (zur Firmware passende) Kurzanleitung dabei zu haben.
                            GruÃ? Wolfgang
                            Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

SK-LCD Field Terminal Skookum Robotics

Ich liebe es ... gerade am Anfang will man ja alles testen und tunen und ich habe auch keinen Laptop.
                              Etwas mehr cyclic, etwas weniger tail...doch mit Selflevel oder ohne.
                              Am Platz rumschrauben zu können ist Gold Wert wenn man noch unsicher ist

Kommentar

• tobias-97
                                tobias-97

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                SK-LCD Field Terminal Skookum Robotics

Ich liebe es ... gerade am Anfang will man ja alles testen und tunen und ich habe auch keinen Laptop.
                                Etwas mehr cyclic, etwas weniger tail...doch mit Selflevel oder ohne.
                                Am Platz rumschrauben zu können ist Gold Wert wenn man noch unsicher ist
                                Bei dem finde ich es schade dass man das bedienteil nochmal extra bezahlen muss. Da finde ich es besser wenn man die einstellungen direkt am gerät vornehmen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X