FBL und das automatische ausrichten...
Einklappen
X
-
Evader
FBL und das automatische ausrichten...
In dem Sim Phoenix kann man eine Funktion der FBL Einstellungen aktivieren, wo der Heli sich nach 2-3 Sekunden ohne Zyklische Eingaben von selbst ausrichtet... Wie darf man sich das in echt vorstellen? Ich bleibe stehen bediene nur den Pitch und der Heli richtet sich von selbst aus? Bringt das FBL System ihn dann auch zum stehen, oder wäre das bereits die Gesichte mit dem HeliCommand?Stichworte: -
-
Sisko
AW: FBL und das automatische ausrichten...
Des Helicommand kann das halt über den Horizontalmodus - ganz stehen bleiben wird der denke ich nicht, dafür bräuchte man GPS - Unterstützung.
Ein wenig wirste halt schon selbst steuern müssen, der Heli dürfte (keine eigene Erfahrung!) dann halt horizontel mit dem Wind z.B. "mitlaufen".
-
seijoscha
Schau mal hier über dieses System findet man gute Infos.
HC3-SX
Das neue HC3SX Rigid - RC-Heli Community
Hc3-Sx - HC, HC3X, HC3XBase, HC3SX - Alles zum Thema Flybarless....
RCMovie.de - HC3-SX Erstflug - Videoplattform fr den RC-Modellbau
Kommentar
-
Evader
Sehe ich es richtig das nur dieses FBL Sytem, diese Art von Stabilisierung kann?
Kommentar
-
Hallo,
also es gibt schon noch ander Hersteller, die eine Horizontal-Stabilisierung anbieten. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit einem FBL-System. Denn das soll dazu dienen, die fehlende Paddelstange zu ersetzen (klingt etwas gequält, ist aber so - auch wenn FBL etliche Vorteile mit sich bringt).
Ein Stabilisierungssystem wie Helicommand 3, kann sogar Paddelsysteme stabilisieren. Der Helicommand 3A, 3D und RIGID z.B. hat einen Positionsmodus, welcher den Heli durch optisches "Abtasten" des Bodens auf der Stelle schweben läßt (in gewissen Grenzen - also nicht mehr in 10 Meter Höhe). Andere System nutzen GPS-Positionierung.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar

Kommentar