Kanalbelegung Microbeast und MX22/ FASST Modul ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • N.R.G.
    N.R.G.

Kanalbelegung Microbeast und MX22/ FASST Modul ?

Hallo Leute,
    Ich habe heute mit meinem Kumpel versucht mein Microbeast in meinem T Rex 550 einzubauen. Ich habe eine Graupner MX 22 Als Sender mit FASST Modul von Robbe.
    In Meinem Heli habe ich den 7 Kanal FASST Empfänger.
    Ich hatte vorher das 3GX und da war meine Empfängerkanalbelegung wie folgt:
    1 : Aileron
    2: Elevator
    3: Pitch
    4: Ruder
    5:-
    6: Motor
    7: Gain

Wenn ich nun das Microbeast nach Vorgabe einer 120° Taumelscheibe verkabel habe ich leider kein Aileron mehr. Im Sender habe ich Taumelscheibe auf 1 Servo gestellt.
    Wenn ich ein Servo auf Kanal 1 anschließe bewegt sich dieses wenn ich den Senderknüppel bewege. Sobald ich aber Aileron vom MB anschließe passiert einfach garnichts. So als wenn das MB gar kein Signal bekommt.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich noch ändern soll.
    Ich hoffe hier im Forum ist jemand der mir weiterhelfen kann.
    Wenn ihr weitere Informationen braucht meldet euch
    Gruß
    Steffen
  • W.WEBER
    Member
    • 04.05.2010
    • 348
    • Wolfgang
    • Duisburg

AW: Kanalbelegung Microbeast und MX22/ FASST Modul ?

Hallo,

bei mir war der Anschluss kein Problem (Walkera-Empfänger). Hast Du die Stecker auf beiden Seiten richtig rum eingesteckt (Signal - orange nach oben am BeastX und korrekt am Empfänger)? Die Stecker der Beastkabel haben - glaub ich - nicht die Nase, die ein verkehrtes Einstecken verhindern. Ansonsten kannst Du auch mal im BeastX-Forum nachfragen. Da helfen dir die Leute auch gerne.
    GruÃ? Wolfgang
    Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von N.R.G. Beitrag anzeigen
      1 : Aileron
      2: Elevator
      3: Pitch
      4: Ruder
      5:-
      6: Motor
      7: Gain
      also bei meiner futaba ist pitchservo auf kanal 6 gas auf 3 gain auf kanal 5 und 7 ist für den drehzahlregler bei verbrennungsmotoren..

wie schon gesagt du musst auf die polarität der servostecker achten.. wo halt masse ist darf kein signal drauf.. logisch.. das steht aber deutlich in der beschreibung des beasts...

gruß

Kommentar

• Talentfrei
        Talentfrei

Alle Servos sind richtig angeschlossen, die bewegen sich auch alle. Es passier nichts wenn man Nik Befehl ausgibt, das Pitch, Roll, Yaw und Gain funzen.
        Gruß

Kommentar

• N.R.G.
          N.R.G.

Tja ich war es leid, dass das fasst modul alle kanäle durcheinander wirft. die liste oben ist schon ganz richtig so.
          Hab mir jetzt ne t8fg geholt und alles funktioniert ohne probleme. ich habe keine lösung für die mx22 gefunden.
          Gruß
          steffen

Kommentar

Lädt...
          X