TT GT-5 Rückenrückwärtsflug Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3x0R
    Fl3x0R

TT GT-5 Rückenrückwärtsflug Problem

Moin Moin Heli Gemeinde

Habe folgendes Problem mit meinem T-Rex 800 Heli und dem neuen TT GT-5.

und zwar bricht mir das Heck im schnellen Rückenrückwärtsflug aus das eusert sich so, ich lege den Heli auf den Rücken ziehe dann ein wenig Nick und gebe ein wenig negativ pitch damit er in fahrt kommt und wenn ich das zu schnell mache dann dreht sich das Heck um 180 Grad.
    Im normalen Flug steht das Heck ohne Probleme und auch aus dem Stand heraus vollpitch nach oben sind kein Problem, deswegen bin ich ein wenig ratlos.

Will hoffen ich habe es so erklärt das es jeder verstanden hat.

Gruß Manny
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: TT GT-5 Rückenrückwärtsflug Problem

Deine Daten stell mal bitte ein von deinem GT5 Heck Setup. Also alles was in dem Punkt P/I Heck drinnen steht. Dein Sensor Todband Wert.... ? Drehzahl ?
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 05.02.2012, 09:52.

Kommentar

• Fl3x0R
      Fl3x0R

Folgende einstellung Verwende ich.

P = 110
      I = 80
      D-Sense = 22
      Tail-D-DB = 10
      Tail-sym = 10
      Tail-Stick-dyn = 50
      DMA-cyclic = 0
      DMA Pitch = 0
      smooth-stop = 60

Sensor Todand = 5

Drehzahl war bei 1400rpm mit 115er Blätter und DS650.

Gruß Manny

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Würde das bei meinen Heli sein was bei dir ist, dann würde ich es mal mit DMA probieren. Bin selber auch schon ohne geflogen, aber nur zum testen und mit war das Heck immer besser als ohne.

Dein P Wert ist sehr hoch was aber zu den 1400 am Kopf sehr gut passt. Der Tail-D-DB wäre mir zu hoch. Würde da auch mit 5 oder 3 fliegen. Sensor Todband würde ich auch runter stellen auf 2 oder 1 bis 0.

Wenn du lust hast dann stell mal den
        DMA ein
        Tail D DB runter auf 5 oder 3
        Sensor Todband auf 2 oder 1

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Und bitte beim DMA aufpassen, der er in die richtige Richtung ausgleicht. Beim GT5 kann man ihn auf beide Seiten einstellen. Man hat dann ein minus für dem Wert stehen oder nix, da ist dann der plus Bereich.

Beim Rechtsdreher muss das Heck wenn du dann Pitch usw steuerst, die Luft nach rechts weg gedrückt werden. Manche stellen das so ein das die Luft nach links gedrückt wird was das ganze nur verschlimmert. Gegen das Drehmoment des Rotors muss er gehen. Es soll so beim Rechtsdreher verhindert werden das die Nase nach links/Heck nach rechts wegdrehen will bei max Pitch oder Zyklischen Steuereingaben.

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            kann es sein, das deine Heck das Drehmoment garnicht mehr ausgleichen kann?
            Die größte Heckkraft braucht man beim Rückwärtsflug und irgendwann ist die Grenze erreicht.
            Sollten Uwe's tricks nicht helfen, probier das ganze mal mit mehr Drehzahl oder stärkeren Heckblättern.
            MfG. Christian

Kommentar

• Fl3x0R
              Fl3x0R

Moin Moin

Habe am Wochenende mal die einstellung ausprobiert mit gleichzeitig 50rpm mehr aufm Kopf und siehe da, es funktioniert, rückenrückwärts ist jetzt sogar mit voll pitch möglich, super und danke für den Tipp.

-closed-

Gruß Manny

Kommentar

Lädt...
              X