V-Stabi 5.2 Mini Express - scale - Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tpit85
    Member
    • 05.06.2011
    • 58
    • Thomas

V-Stabi 5.2 Mini Express - scale - Hilfe

Hallo Leute,

Habe meinen t-Rex 550e 3G in eine Funkey Agusta A109 verbaut, da ich persönlich mit dem originalen 3G nicht zurecht komme habe ich mit das V-Stabi zugelegt!
    Das V-Stabi sitzt nun am hinteren Ende der Mechanik, wie halt das original 3G
    Nur hab ich jetzt das Problem beim einstellen... Ich komme im eingebautem Rumpf-Zustand nicht zum Anschluss hin welches ich zum einstellen brauche!
    Ist es möglich das Kabel zum einstellen im V-Stabi stecken zu lassen und es so zu verlegen dass ich jederzeit zum einstellen dazukomme.. Oder gibt's da ein Problem wenn ich das Kabel stecken lasse im V-Stabi?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hilfestellungen geben, oder wie ich das Problem am besten löse!!

Danke im vorraus,

Lag, Tom
  • Fibo
    Fibo

AW: V-Stabi 5.2 Mini Express - scale - Hilfe

Hi Tom!

Grundlegend sei Dir die Verwendung eines Bluetooth-Modul's angeraten.
    Dies hat einfach den Vorteil, dass Du jederzeit auf Dein VStabi zurückgreifen (auch während dem Flug) oder sogar eine zweite Person (z.B. Vibrationsanalyse, Veränderung usw.) hinzuziehen kannst. Ist einfach die bessere, flexiblere Lösung

Natürlich kannst Du auch ein Kabel, meinst sicherlich das USB Kabel, fest verlegen. Bedenke aber, dass Du in der Nutzung stärker eingeschränkt bist. Problemstellung - drehender Rotor, Kabellänge usw.

Du sprichst vom VStabi, somit beziehst Du die auf das "große" Modell, dort sehe ich auch kein Problem des Kabels. Beim mini-VStabi würde ich davon ganz abraten, zumal es senkrecht nach oben stecke und durchaus starke Vibrationen ausüben kann. Beim "großen" VStabi sind ja Zentraleinheit und Sensor voneinander getrennt.

Im übrigen wirst Du das VStabi lieben lernen. Für mich persönlich das beste Stabisystem!

Gruß
    Franco

PS.: Sofern USB und Bluetooth vorliegen, nicht beides gleichzeitig anschließen. Entweder, oder!

Kommentar

• Fibo
      Fibo

Hab im Titel vollkommen das "V-Stabi 5.2 Mini Express" vernachlässigt.

Würde kein Kabel fix daran verbaut lassen. Greife lieber auf Bluetooth zurück.

Gruß
      Franco

Kommentar

• tpit85
        Member
        • 05.06.2011
        • 58
        • Thomas

Danke für deine Hilfe Franco,
        gibts das Bluetooth Modul einfach so zum Nachrüsten? Damit wär das Problem dann gelöst, und wenn ein 2ter einstellen kann während der eine fliegt ist ja das auch optimal!?

Lg, Tom

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi.

Ja, gibt's im Mikado-Shop oder über den Händler Deines Vertrauens.

'ein 2ter einstellen' ... wenn Du das ändern von Einstellungen meinst, während Du fliegst ... Vorsicht.
          Es geht, aber man muss wissen, was man tut, eine Pause-Taste gibt's nicht.

In Deinem Fall wäre das BT-Modul eher ein Festeinbau.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• tpit85
            Member
            • 05.06.2011
            • 58
            • Thomas

Vielen Dank für die Infos, hat mir sehr weitergeholfen - Danke -

Kommentar

Lädt...