VStabi 5.2 Pro mit ext. Sensor - Servomitten für TS Servos und Heck einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: VStabi 5.2 Pro mit ext. Sensor - Servomitten für TS Servos und Heck einstellen?

...auch gerade gesehen, danke dir :-)
    -->bei mir war der haken drin - also aktiviert* resette jetzt mal und gucke wie´s dann ist ;-)
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• 2clubsmart
      Member
      • 17.09.2009
      • 169
      • André

AW: VStabi 5.2 Pro mit ext. Sensor - Servomitten für TS Servos und Heck einstellen?

Kein Ding. Macht allerdings ohne heli(Wart auch auf mein Goblin) kein richtigen Spaß.
      Aber was macht man nicht alles um die zeit zu überbrücken.
      Hacken aktiviert den trimmflug, pitch beim einschalten ganz oben-- siehe zweimal Zucker der taumelscheibe.

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...fehler gefunden: da ja in den presets immer ein DMA voreingestellt ist (bei mir wert 22 für Pitch und wert 9 für Zyklisch) "wandert das heck ja entsprechend je nach pitchstellung mit. da ich den knüppel ganz unten hatte also ein versatz ;-)
        wenn ich auf zero pitch gehe entspricht die position genau der im setup menü :-)
        -->ist der DMA wert ein muss? gibt es da anhaltswerte für nen 700er oder soll man das erstmal ausschalten?
        -->kenne das nur vom microbeast aber dort habe ich es ausgeschaltet...

noch eine frage - sorry aber bin stabi-neuling: beim einschalten leuchtet das "V" ne 100stel sek. rot und wechselt dann die farben - nach ca 2 sek zucken dann 2x die TS servos (auf und ab?) ist das richtig so? auch die ultra kurze initialisierung?
        Zuletzt geändert von tc1975; 11.02.2012, 22:18.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Ja. Hast Du den Quick Start Guide eigentlich mal gelesen?

Eddi

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

ja habe ich - aber das die ini so kurz ist wusste ich nicht - und bei 2x zucken natürlich erster gedanke "trimmflumode"... sorry für die blöden fragen...

Kommentar

• 2clubsmart
              Member
              • 17.09.2009
              • 169
              • André

Lies dir mal für dein Mini vstabi die Anleitung durch. Ist alles erklärt.
              Anleitung Mini VStabi | VStabi

Kommentar

• tc1975
                Senior Member
                • 18.08.2008
                • 6766
                • Timo
                • MFG Tangstedt

...das war mir schon geläufig aber wie so oft kommen die Fragen erst wenn alles "unter saft" ist ;-) Trotzdem Danke für den Hinweis.
                ...eine Frage noch bzgl. Expo:
                Diese sind ja mit 15% für den Hauptrotor und 50% für den Heckrotor voreingestellt - kann man diese dann über den Sender erhöhen oder verringern oder geht dies ausschliesslich über die Stabi Software?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Hi.

Bei Express ist's fest voreingestellt, man kann Sender-Expo 'dazutun' oder damit gegenwirken.

Bei Pro ... wirf 'ne Münze. Wenn Du's in der Stabi machst, kannst Du z. B. über Bankswitching abgestimmte Setups umschalten, wenn Du's gern im Sender hast, nimm die Werte in der VStabi-Software raus und nutze die Flugphasen.

Dann stelle den Heli mit der VStabi-Software so ein, wie Du ihn gerne am Wendigsten hättest, und reduziere mit Expo im Sender und mit D/R nach Geschmack. Bitte nicht mit D/R wendiger machen, es gibt eine Grenze von ca. 115 % vom Sender-Input, die nicht überschritten werden sollte. Das ist auch in der Anleitung für die Express besonders hervorgehoben.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• fucci13
                    fucci13

Hallo,bin Neu ir und habe eine Frage.Ich habe mir eine TDR gekauft und treibe mit eine DX8.
                    und V-Stabi 5,1v von Mikado,nach dem ich alles angestellt habe und da nach der Sender abschalte und wider anschalten passiert das die Servo 1 bis 2% nach laufen also die Balken
                    zeigen das nicht mehr mittig sind das nick Servo schiebt sich nach inter 2% das Roll Servo auch das Heck Servo auch und Fährt weiter nach Linchs das passiert nach eine Minute wider der Heli auf den Tisch stet.hat eine von euch eine Idee?oder ist so normal?Ich meine habe der V-Stabi nach Anleitung von Mikado Info angestellt und Funktioniert Alles nun habe diese Problem mit den Servo.Sub Trim in Sender erste alles auf 0 dual Rate so wie servo Wege alles auf 100% dann habe in der V-Stabi Kalibriert und sie Sub Trimm veirendert bis in der V-Stabi
                    Balken alle auf null wahren.

Kommentar

• fucci13
                      fucci13

Zitat von fucci13 Beitrag anzeigen
                      Hallo,bin Neu ir und habe eine Frage.Ich habe mir eine TDR gekauft und treibe mit eine DX8.
                      und V-Stabi 5,1v von Mikado,nach dem ich alles angestellt habe und da nach der Sender abschalte und wider anschalten passiert das die Servo 1 bis 2% nach laufen also die Balken
                      zeigen das nicht mehr mittig sind das nick Servo schiebt sich nach inter 2% das Roll Servo auch das Heck Servo auch und Fährt weiter nach Linchs das passiert nach eine Minute wider der Heli auf den Tisch stet.hat eine von euch eine Idee?oder ist so normal?Ich meine habe der V-Stabi nach Anleitung von Mikado Info angestellt und Funktioniert Alles nun habe diese Problem mit den Servo.Sub Trim in Sender erste alles auf 0 dual Rate so wie servo Wege alles auf 100% dann habe in der V-Stabi Kalibriert und sie Sub Trimm veirendert bis in der V-Stabi
                      Balken alle auf null wahren.

Kommentar

• fucci13
                        fucci13

Hallo, ja das habe Ich auch gehabt mit meine DX8 EXPRES 5.0 dann bin nach eine weile
                        auf die Pro 5,2 v gestiegen.

Kommentar

• fucci13
                          fucci13

kalibrieren alles auf Null in der V-Stabi dann passt so die eine oder zwei Prozent ist nicht schlimm
                          oft licht daran!! wenn man das Kabel in der PC rein steckt oder wenn der Heli nicht Grade stet
                          zu viel Expo ist auch eine Grund, über 45-% fange die Servo die Mittelstellung zu verlassen
                          und Du muss wieder Kalibrieren.bei der 5.2Pro brauchst Du eine LP am platz sonst ist der Weg
                          Lang bis man der Heli Richtig angepasst hat an seine Flugstil.

Kommentar

Lädt...
                          X