Savöx Servostecker => Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waschtl20
    Waschtl20

Savöx Servostecker => Microbeast

Hallo,

ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass ich in diesem Unterforum damit richtig bin.

Und zwar wollte ich wissen, ob es normal ist, dass die Servostecker von meinen Savöx-Servos nur sehr schwer in das Microbeast eingesteckt werden können? Das Einstecken ist nur mit hoher Kraftaufwendung möglich, kann ich da was kaputt machen?

Danke und Grüße
    Waschtl
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Savöx Servostecker => Microbeast

Meine Savöx-Servo-Stecker gingen ganz normal rein. Bist du sicher, dass du sie richtig ein steckst? Nicht Zwischen oder über die Kontakte?

Die Stifte sind ja 4-Eckig. Die Buchsen dazu auch. Vielleicht haben die im Plastik etwas spiel sich zu drehen und sind nicht genau positioniert?

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Waschtl20
      Waschtl20

Ich hab die Stecker von den Servos mit den Steckern verglichen, die beim Mirobeast mitgeliefert wurden. Da ist mir aufgefallen, dass die viereckigen ßffnungen von den Servosteckern kleiner sind als die der anderen Stecker.

Kommentar

• Schigu
        Schigu

Achte bitte auf die Ausrichtung der Stecker... Das MB baut sehr hoch und falls man falsch ansetzt ist es möglich, dass du einen Pin nicht im Stecker hast... Dann biegt man den und es geht sehr schwer... Wenn ansonsten die Verpolung richtig ist, sollte es nicht schwer gehen... Aber wie schon gesagt wurde, kann es sein, dass die Steckerbuchsen selbst ein wenig in sich verdreht sind. War bei meinem Jeti SBEC auch so... Das war lange umherwackeln, bis es reingegangen ist...

Kommentar

Lädt...
        X