3GX Aileron sensitivity und Elevator gain einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

3GX Aileron sensitivity und Elevator gain einstellen

Hallo! Bei meinem 3GX muss ich die beiden Potis für Roll und Nick bis zum Anschlag auf 100 drehen, um auf den Wert von 100 bei Aileron sensitivity, bzw. Elevator gain zu kommen, wie Leon Luke es auch gemacht hat. Laut setup sollen aber die Potis in etwa 12 Uhr Stellung stehen. Das würde dann Werte um 35 ergeben und so wäre der Heli nicht fliegbar. Gibt es noch eine andere Einstellmöglichkeit, um die beiden Werte auf den Wert von 100 zu bringen, bei der die Potis zur Feinjustierung auf 12 Uhr bleiben können??
    Gruß, Robert
  • WolfiE
    Member
    • 15.12.2010
    • 605
    • Wolfgang
    • Wels, Oberösterreich

AW: 3GX Aileron sensitivity und Elevator gain einstellen

Servus,

Ja gibt es, du machst das in der 3GX Software mit den beiden Schiebereglern Aileron Total Gain Compensate und Elevator Total Gain Compensate. Die erhöhst du solange bist du mit den Potis auf 12h, 100 Aileron Sensivity und 100 Elevator Gain im Settings Display hast. Wenn sich´s nicht ganz ausgeht mit 100 Total Gain Compensate stellst halt mit den Potis etwas nach, bis es paßt.

Gruß Wolfgang
    Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Hi Wolfgang! Danke für Deine Hilfe!!
      Gruß, Robert

Kommentar

• Joker1
        Joker1

hat schon jemand von euch die neue Firmware 2.0 drauf?
        Ich habe das heute gemacht, aber ich bekomme nur einen Wert von 28 bzw 34 bei Aileron / Elevator Gain, das hochdrehen der Potis bringt mich nur auf minimal höhere Werte.
        Die Schieberegler Ail/Elev Gain Compensate gibs nun leider nicht mehr um da nachzuhelfen.

Jemand eine Idee oder 2.0 drauf und andere Werte?

Mit den Werten hatte ich heute natürlich das Gefühl das der Heli nicht gerade stabil war also immer etwas überdreht hat.

Kommentar

• Richard D.
          Richard D.

...hab die gleichen Werte, und leider keine Idee...

Kommentar

• Joker1
            Joker1

Werde am Wochenende einfach mal die Potis auf 2-3 Uhr stellen, im Amiforum heisst es dass es trotz der geringen numerischen ßnderung was bringt

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
              Hallo! Bei meinem 3GX muss ich die beiden Potis für Roll und Nick bis zum Anschlag auf 100 drehen, um auf den Wert von 100 bei Aileron sensitivity, bzw. Elevator gain zu kommen, wie Leon Luke es auch gemacht hat. Laut setup sollen aber die Potis in etwa 12 Uhr Stellung stehen. Das würde dann Werte um 35 ergeben und so wäre der Heli nicht fliegbar. Gibt es noch eine andere Einstellmöglichkeit, um die beiden Werte auf den Wert von 100 zu bringen, bei der die Potis zur Feinjustierung auf 12 Uhr bleiben können??
              Gruß, Robert
              lol was? bei 100%*?? ich fliege einen t-rex 700 und mit v.1.2 hatte ich die potis auf ca. 65% warum soll man die auf 100% stellen? mit v.2 habe ich ca. 60% auf elev poti und den anderen noch auf mitte. und der heli fliegt.
              Zuletzt geändert von dergringo; 16.03.2012, 07:37.

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                lol was? bei 100%*?? ich fliege einen t-rex 700 und mit v.1.2 hatte ich die potis auf ca. 65% warum soll man die auf 100% stellen? mit v.2 habe ich ca. 60% auf elev poti und den anderen noch auf mitte. und der heli fliegt.
                So soll es, laut Align, auch sein.

Beste Grüße

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                X