Futaba CGY-750 eine Alternative zu VStabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linus
    Senior Member
    • 11.03.2010
    • 1338
    • Marc
    • Zumikon

AW: Futaba CGY-750 eine Alternative zu VStabi?

Moin,

ich hatte die erste Version im TDR und war sehr zufrieden. Speziell mit dem Heck, das wurde auch js schon erwähnt

Ausgebaut hatte ich es dann wieder wegen der damals in der 1.0 noch fehlenden Piro korrektur, aber da wurden inzwischen glaub ich schon zwei Updates nachgeschoben.

Das Setup ist extrem unkompliziert - der Erstflug gelingt sicher.

Wenn es wärmer wird werde ich sicher noch mal ein 1.2er testen - freu mich schon drauf.

Die Sensoren da drin sind wirklich genial!

LG
    Linus
    [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• Holger Sch.
      Holger Sch.

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
      Das CGY ist absolut unempfindlich gegenüber Vibrationen. Das sieht man auch direkt an dem Gyropad das sehr sehr Dünn ist.
      Flugtechnisch, das was ich fliegen kann, empfinde ich es ähnlich dem Vstabi, nur das das Heck vom CGY das beste ist was ich je hatte. Das rastet so brutal ein und die Drehraten sind sehr heftig, wenn man denn will
      Hi,
      dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen! Einfach WOW
      Fliege das CGY 750 im Diabolo und muss sagen, atlernative zum V-Stabi und ...,
      auf jeden fall. Und wenn man eine Futaba Fernsteuerung hat, wie zu meinen Paddelzeiten.
      Wie schon erwähnt, hat man mit dem neuen update 1.20 im CGY 750 jetzt auch die Pirooptimierung mit dabei und bin begeistert.
      Piro´s auf der Stelle hoch runter ohne drift.

Gruß Holger

Kommentar

• Linus
        Senior Member
        • 11.03.2010
        • 1338
        • Marc
        • Zumikon

Moin,

wurde gerade per Mail gefragt ... hier mal die Antwort ... klar gibts auch Videos vom System - nicht von mir das wäre zu langweilig

Auf den Videos von Kyle Stacy und Matt Botos denk ich sieht man schon recht gut wie gut das geht - ist natürlich immer schwer am Video das ganze zu beurteilen ohne es selbst geflogen zu sein - ich finde es geht echt klasse.

LG
        Linus
        [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X