Mini Vstabi und die zyklischen Ausschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

Mini Vstabi und die zyklischen Ausschläge

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Mini Vstabi einzustellen, SW 5.2 pro, Logo 600.
    Bei den zyklischen Ausschlägen habe ich folgendes festgestellt: bei max. pos. Pitch kippt die TS so weit das sie fast auf der Rotorwelle klemmt, wobei dann nebenbei auch noch der Hebel vom Nickservo anläuft (aber das scheint ja normal zu sein).
    Bei max. neg. Pitch sind die zykl. Ausschläge (Roll + Nick) plötzlich viel geringer, obwohl alle Servos noch gut Reserve haben.
    Wenn das Pitch Richtung pos. gesteuert wird werden die Ausschläge wieder größer.
    Ist das normal, ich kann es mir nicht vorstellen? Was tun?

Grüße
    Dirk
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Mini Vstabi und die zyklischen Ausschläge

Hi Dirk,

wenn Du alles symmetrisch aufgebaut hast, bei voll Pitch in beide Richtungen etwa gleiche Werte herausbekommst, und im Setup auf die Vorgabewerte zu den genannten Grad-Zahlen kommst, ist alles OK.

Wenn einer dieser Punkte nicht uneingeschränkt mit 'ja' zu beantworten ist, stimmt vmtl. was am mechanischen Setup nicht.

Der Cyclic Ring ist bei VStabi ein Cyclic-Doppelkegelstumpf, d. h. Richtung voll Pitch wird er zugezogen, das ist normal und gewollt. Default-Wert ist 85, der passt optimal zum Logo.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Dirk Albrecht
      Member
      • 14.06.2001
      • 520
      • Dirk

ich habe nochmals alles überprüft - meine Pitchlehre stimmte nicht mehr. Nachdem ich sie neu kalibiert und alles nochmals eingestellt habe stimmt es nun.
      Vielen Dank!

Grüße
      Dirk

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Ei guck!

Ich messe Pitch und zyklisch mittlerweile mit dem Meterstab