Normalerweise sitzen die Stecker ja ziemlich fest. Aber wer (wie ich) öfter mal das BEC-Kabel abzieht, um den Regler umzuprogrammieren, hat dann schon mal mit einer ziemlich "lockeren" Verbindung zu tun. Und in diesem Fall gehe ich lieber auf Nummer Sicher.
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe mir nun erstmal das Liquid Tape gekauft und werde es damit mal testen... Ich berichte dann gerne meine Erfahrungen damit, was aber noch ein bis zwei Wochen dauern kann...
also mir ist heute der Heli abgeschmiert weil ein Stecker rausgerutscht ist...
War zum Glück nur der Pitchanschluß vom Helicommand und ich war nur in niedriger Höhe, aber aus einem Meter ist er dann doch ganz schön aufgeschlagen.
Die Stecker vom Helicommand haben teilweise auch nur einen Kontakt und sitzen ziemlich locker... Hätte aber trotzdem nicht gedacht, daß die von "alleine" rausgehen! In Zukunft wird gesichert!!!! nach der Reparatur...
Grüße,
Helisternes
Oh man... Das tut mir leid zu lesen. Ich hoffe, dass sich der Schaden wirklich in Grenzen hält. Ich habe mir das Liquid Tape bestellt und bin begeistert, wie einfach es aufzutragen ist. Damit konnte ich sogar die Verlängerungskabel an den Steckverbindungen sichern und es lässt sich auch wieder gut entfernen, wenn man zum Beispiel mit dem Programmierer an den Reglerstecker muss...
Hi Schigu,
ist wohl nur das Zahnrad vom Freilauf auf den Riementrieb und die Heckrotorblätter sind etwas ausgefranzt... aber um da dran zu kommen muß so einiges zerlegt werden. Hab sooo schön die Kabel verlegt, leider mit dem Nachteil, daß es eine ziemliche Fummelei ist an den Empfänger zu kommen, aber das passiert mir nicht mehr!
Werd mich mal schlau machen wo ich dieses Liquid Tape bei mir in der Nähe bekomme!!!
Also beim großen C hat es nur einen Tag gedauert und es war da... Bei mir haben die Stecker auf dem Beast vorher sehr locker gesessen... Auch wenn es kein Verbrenner ist, so mag ich einen Crash lieber mit dem Fehler zwischen dem Kopf hinlegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar