ich hab seit längerem ein Beast (V2) in meinem Rex 600N - allererste Sahne
Anfang Dez. hab ich meinen 3D-NT auf FBL umgebaut und komm auf keinen grünen Zweig.
.) der Heli driftet im Flug ständig weg. D.h. ich muss Ihn "halten".
.) die Rollrate ist eher schwach - 1.5 sekunden für einen Rolle - 12° zyklischer Pitch ist möglich.
.) nach dem Landen und Motor aus steht die TS voll auf Nick anschlag nach vorn und geht da auch nicht mehr dauerhaft weg. Wenn ich Nick ziehe geht die TS auf waagrecht zurück, wenn ich den Nickknüppel loslasse aber gleich wieder auf anschlag. Auch mit Heli bewegen kann man die TS zurücknicken, aber sobald er steht geht sie wieder auf Anschlag. Bei Pitch-Betätigung geht die TS auch nicht parallel auf und ab - das Nickservo macht dabei weniger Weg als die beiden Rollservos. Nach dem Akku ab- und wieder anstecken passt die TS dann wieder.
.) das Heck steht nicht sauber - es zuckt 1-2 mal pro Sekunde - hat aber keinen Drift.
Das Deadband is es nicht (beim Rex gleich eingestellt und funkt)
Die steuerung auch nicht da das nur bei dem heli auftritt, und außerdem wäre dann die TS durch steuerbewegungen auch auf anschlag nach hinten nickbar.
Montiert ist das Beast über der Heckrohrklemmung.
Es gab auch keine Temperaturschwankungen - weder beim beast noch in der steuerung.
Das Setup muss im großen und ganzen auch passen, da ja das fliegen möglich ist, aber eben nicht wie man es erwarten würde.
Die Kopfgeometrie hab ich so umgebaut dass kollektiv und zyklische Ausschläge passen - also die blaue LED leuchtet.
was um Gottes willen läuft da bei mir schief ??
Im Unterschied zu anderen die eine schiefe Taumelscheibe haben, kann ich ja fliegen und er kippt mir nicht weg.
bin schon gespannt und sage danke für eure Antworten
lg
Claus-Jürgen

Kommentar